Hatte Jesus Schläfenlocken?

3 Antworten

Hatte Jesus gemäss obengenannter Schriftstelle Schläfenlocken?

Wahrscheinlich nicht. Das Gebot besagt, dass man sein Haupt nicht scheren soll, also ratzekahl abschneiden. Dass man sich die Schläfen aber gar nicht schneidet und wachsen lässt, ist eine (kabbalistische?) Interpretation die erst ein paar Jahrhunderte später auftauchte.

Ob ja oder nein steht in der Bibel nicht. Ist aber auch für den wahren Glauben nicht so wichtig, weil es zu den Äußerlichkeiten zählt, die Jesus verurteilte. "Reinigt zuerst euer Inneres, dann wird auch das Äußere rein sein!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8

Die meisten Menschen haben diese Person vor Augen, wenn man von Jesus erzählt. Klar ist, so europäisch dürfte er nicht ausgesehen haben. Ob er Schläfenlocken trug, ist in der Bibel nicht überliefert.