Hatte ich einen Anfall?

weiserW0lf  08.02.2022, 05:37

meinst du einen epileptischen Anfall?

swwetxolove
Beitragsersteller

Ja

Christian320  08.02.2022, 05:50

Bist Du von einem Neurologen medikamentös eingestellt?

swwetxolove
Beitragsersteller

ja

4 Antworten

Soweit ich weiß (meine Erfahrungen stützen sich da auf Berichte meiner Stieftochter) sind nicht alle Anfälle gleich. Bei ihr wurde die Diagnose auch eher zufällig gestellt, nachdem sie sich im Schlaf auf die Zunge gebissen hatte.

Das hört sich allerdings eher nach unbequemer Schlafposition an.

Genaue Diagnostik ist bei Epilepsie schon für Fachärzte schwierig - die besten Ergebnisse erreicht man im Schlaflabor und auch das nur mit "Glück", wenn ein Schub genau dann auftritt.

Frag bitte deinen behandelnden Neurologen!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft

chengloke  08.02.2022, 06:20

Epelepsie ist so, wenn Beide Gehirnhälften probleme miteinander bekommen. die senden dann information hin und her. man kriegt so schaum vor mund und fängt an zu Zappeln.

Es ist Lebensgefährlich führt zum erstickungstot. ... Wenn die Fragestellerin ihre Tabletten nimmt, kann sowas kaum vorkommen. Sie sollte kein Alkohol oder Engerydrinks trinken.

myMia2006  02.11.2022, 08:06

es kann ein Medikamenten resistenz geben,dann kann in Erwägung gezogen werden eine OP.

Das können nur Ärzte dir sagen, wenn du dort unter einer Schlaf-Beobachtung stehst. du wirst da gefilmt dann ausgewertet.

Da du selbst nicht weißt ob du ein anfall hattest, kann keiner hier vom lesen her dir sagen was du hattest.

Es gibt total viele verschiedene anfälle, das mit Epelepsie nichts zu tun haben.

beispiel sind Krampfanfälle, verspannungen, Alpträume, Wutanfälle im schlaf. Heulattacken, depression, Stress, oder auch Reflux!..

Reflux kennt kaum jemand, da sind Gase die drücken mageninhalt in den Mund. was man dann unbewusst einatment. man wacht nicht immer dabei auf. aber hat so komischen geschmack vom Essen im Mund. und fühlt sich immer Satt.

Achso verstehe, ja gut wenns einmal nicht einzuordnen ist geht die Welt auch nicht unter, ich bin sicher der Arzt wird dir das auch sagen. Wenn nicht sagst du ihm eine Gruß von mir, ich komm dann mal vorbei und erklär ihm das, im Guten natürlich xD

Alles Gute und pass auf dich auf ;-)

Ich denke auch Epileptiker haben mal nen schlechten Traum oder haben mal schlecht geschlafen. Solange es dir jetzt gut geht würde ich mir keine Gedanken machen.

swwetxolove
Beitragsersteller

Danke, das sind sehr liebe Worte. Das Problem ist nur, dass ich seit 4 Jahren in Behandlung bin und das sozusagen "wissen sollte", da ich das Ganze dokumentieren muss, damit ich den Autoführersxhein machen kann (muss 3 Jahre anfallsfrei sein). Vielleicht war es ja nur die Panick oder eine Angst davor, dass ich einen Anfall haben könnte. Hoffentlich ist es das Zweite😅

chengloke  08.02.2022, 06:24
@swwetxolove

ein Verwandter von mir hat seit 80 Jahren Epelepsie. Sie Trinkt nur Wasser. isst obst. Salat..

Sie sagte immer das Alkohol. Cola getränke früher schuld waren. sie nimmt Medikamente und lebt damit sehr lange.