Hatte Adolf Hitler eine psyschische Krankheit?

9 Antworten

Ja, er war krank, so wie alle, die etwas anderes als ich denken. Vielleicht hoffte er auch, dass er den jüdischen Geldgebern das Geld nicht mehr zurückzahlen müsse, das sie in seinen Krieg steckten. Zudem führte er nicht alleine den Krieg sondern hatte einen Mitkranken: Stalin.

Inaina2002
Beitragsersteller

Aber was hatte er genau?

darkman55  17.02.2016, 17:54

Seine Ideologien, Ziele, Maßnahmen waren natürlich krank.

Er selber jedoch nicht.

flash97  17.02.2016, 17:58
@darkman55

ich würde nicht sagen das er eine psychische krankheit hatte bzw. ich weiß es nicht aber er ist halt in einer welt aufgewachsen wo die juden sowieso keinen guten ruf hatten das war ja nicht er sie so runter gemacht hat, ja er hat sie verfolgen lassen aber er hat nicht die vorstellung des bösen juden in die damalige gesellschaft gebracht hitler hatte meiner meinung nach "nur" das ziel die welt besser zu machen. Ob das jetzt für alle klug war oder von vorteil oder richtig ist eine andere sache aber er wollte "nur" seine perfekte welt erschaffen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine Psychische Störung hatte. Er hatte viele schlechte Erfahrungen u.a. mit Juden machen müssen. Außerdem hatte er einen schlechten Vater und generell eine s**** Kindheit.

Ist keine Entschuldigung für seine Taten, aber eine Begründung. In Youtube müsste es duzende Dokus über Hitlers Leben geben, da kannst du ja mal suchen.

Inaina2002
Beitragsersteller

Vielleicht hasste er Juden,weil sein Vater einer war

Also Hitler hasste seinen Vater wirklich sehr. Dieser schlug ihn und seine Familie (+Hund!!!) und man vermutet, dass er vielleicht dadurch so wurde. Hitler war auch einmal obdachlos.
Liebe Grüße

Er hatte keine psychische Krankheit. Sein Hass auf die Juden kam von Leuten, die zu seiner Jugendzeit gehetzt haben, und diese Ideale hatte er übernommen. Er war vermutlich überzeugt davon das richtige für sein Land zu tun, dachte allerdings natürlich auch an seine eigenen Vorteile.

Dass der Herr Schickelgruber an Parkinson erkrankt war, ist bekannt. Auch dass er wohl nur einen Hoden hatte. Ebenso hatte er ne schmerzhafte Magenerkrankung.

In der Kindheit wurde er von seinem Stiefvater mißhandelt. Frag' mal einen Psychologen, was es bedeutet, wenn man einem Kind das Urvertrauen aus dem Leib prügelt.