hatte 5000 bilder auf pc,ordner spurlos verschwunden,wie kann ich sie wiedwer zurückholen.danke im vorrau

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist moeglich, das durch den Absturz der Verweis zu den Bildern oder dem entsprechendem Ordner zerstoert wurde, in diesem Fall das Programm File Recovery verwenden. http://www.pcinspector.de/download.asp#file_recovery Ist Freeware, auch in deutsch und leicht zu bedienen. (HTTP Download, German), installieren, Rechner neu starten und dann los. Wird bei 5000 Bildern etwas dauern. Ich benutze es ab und zu mal bei der CF Card meiner Digi Cam. Die Bilder sind wahrscheinlich nicht weg, wenn wichtige Teile nicht neu ueberschrieben wurden.

Es ist auch moeglich, das ein evtl. erstelltes Profil kaputt ist, eine Ferndiagnose ist schwierig. Probier es mit Smart Recovery, so sollten die Bilder mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder erreichbar werden. Bei Erfolg dann die Datensicherung auf CD bzw DVD nicht vergessen !!!

Vielleicht mit der Systemwiederherstellung? Einen Zeitpunkt suchen, als die Bilder noch da waren.Wenn du danach etwas installiert hast, ist das natürlich weg.Ist kein Erfolg zu verzeichnen,kannst du es auch wieder rückgängig machen, und alles ist beim alten. Viel Glück. eedan

Versuchs mal mit

Start-> Suchen-> Bilder,Dokumente und Videos->nach Bildern und Fotos suchen

und gebe "*.jpg" ein ohne Anführungszeichen.Wenn du bei den Fotos ne andere Endung hattest,mußt du natürlich die einsetzen

Tipps zum Wiederfinden gibt es hier ja schon, aber um ein ähnlich unerfreuliches Erlebnis in der Zukunft zu vermeiden, solltest Du regelmässig DATEN SICHERN !