Bilder verschwunden! Ordner nur noch als Verknüpfung!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du beim Kopieren aus Versehen die ALT-Taste gedrückt hast, hast du die Bilder nicht kopiert, sondern eben nur eine Verknüpfung erstellt. Da du die Kamera nicht angeschlossen hast, weiß dein PC nicht, wohin er verknüpfen soll. Hast du die Bilder noch auf der Kamera?? Wenn nicht, sind sie weg. Dann ist deine einzige Chance ein Wiederherstellungs-Tool für SD-Karten (beispielsweise), die gibt es im Internet kostenlos, funktioniert aber nur, wenn du nicht schon neue Bilder auf die gleiche Karte gespeichert hast. Viel Glück!

aiLini
Beitragsersteller

ich versuchs mal mit diesem Wiederherstellungstool für SD-Karten ( Recuva )

Erfahrung damit?

Krapfen12  04.07.2014, 17:41
@aiLini

Ich weiß nicht mehr, wie meins damals hieß, aber ich weiß, dass es super funktioniert hat. Probier es einfach mal aus oder schau bei chip.de ... Das sollte man sich generell merken, falls man mal ne SD-Karte verkauft ^^ Da sind immer noch Bilder drauf, wenn man sie nicht richtig formatiert.

Schau mal auf der Kamera. du hast anscheinend nur ne verknüpfung zu dem Ordner auf der Kamera erstellt.

Falls es von Bedeutung ist, ich benutze WINDOWS 8

Du hast Wahrscheinlich eine Verknüpfung gemacht und den Original Ordner verschoben, wenn du weißt wie der Ordner heißt oder wie die Bilder heißen dann suche im windows-explorer dannach

Auf der Kamera sind sie leider nicht mehr. Hab die Fotos runtergezogen um auf der Platz zu schaffen...großer Fehler wie ich feststellen musste -.-

Also sind die nun unwiederbringbar weg?