Hatet Anime ohne Grund, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man etwas nicht im geringsten kennt weil man es sich vorher noch nie auch nur angesehen hat dann kann man gar nicht wissen ob es einem gefällt oder nicht genauso wenig wie man die geäußerten Beleidigungen oder Bezeichnungen wissen kann die man von sich gibt. Und deshalb sollte man sich auch niemals vorschnell ein Urteil bilden. Macht man das trotzdem dann ist das nichts als ein blindes Vorteil was auf Ahnungslosigkeit basiert.

Man sollte sich etwas zuerst einmal ansehen und sich dann erst ein Urteil bilden. Das könntest du deiner Freundin so mitteilen. Und sie darum bitten ihre Vorurteile zu unterlassen und sich erst eine Meinung zu bilden wenn sie Kenntnisse besitzt. Sollte das nicht funktionieren ist sie einfach ein Hoffnungsloser Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
Mufinss  28.03.2024, 17:59
Wenn man etwas nicht im geringsten kennt weil man es sich vorher noch nie auch nur angesehen hat dann kann man gar nicht wissen ob es einem gefällt oder nicht

Schwierig... Du oder jeder andere Mensch hat 2 Auffassungen: Deine eigene, Subjektiv und die durch andere, Objektiv. Und diese beide sorgen genau für deinen Aspekt oben. Du kannst dir eine Meinung oder Urteil anhand anderer bilden.. Ob dies richtig ist, ist im nächsten Schritt natürlich die nächste Frage.

Warum willst du sie dazu überreden, sich etwas anzusehen, was ihr laut eigener Aussage nicht gefallen wird? Sie ist doch jetzt schon voreingenommen.

Sie kann doch auch der Meinung sein, dass Animes kindisch etc. sind. Das sollte ja eigentlich kein so großes Problem sein.

Garnichts.. Wer nicht einwilligt der kann auch nicht seine Meinung ändern. Hatte auch eine freundin die so war, am ende hatte ich immer stress mit der. Außerdem am ende des Tages sollte es keinen jucken was andere dazu denken🤷🏽‍♀️ leben und weiter leben