Hat Windows 10 meinen Dell Xps One 2710 gebrickt?

2 Antworten

Hallo,

mir ist bisher kein Fall bekannt, dass Windows 10 einen Rechner zerstört hat.

LG Culles

JamesDoe
Beitragsersteller

Nun ja, diese Dell Maschine scheint da ein ganz besonders Exemplar zu sein. Das Netz ist voll mit gleichen Erfahrungen.
z.B hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-power/black-screen-on-dell-xps-one-2710/abd2e169-2c17-4799-ab5e-d9b4a0092fbf

Alle auch weitest gehend ratlos.

Culles  22.04.2016, 22:06
@JamesDoe

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir mal deine Link durchgelesen; es wird darin vermutet, dass es am Grafiktreiber liegt.  vielleicht gelingt es mit der F8-Taste oder Shift F8 ins Windows 10 Startmenü zu gelangen. Unter Standardeinstellungen / Weiteren Optionen / Problembehandlung / Erweiterte Optionen / kann man das System mittels Wiederherstellungspunkt zurücksetzen auf den Zeitpunkt, bevor der Grafiktreiber aktualisiert wurde.  Desweiteren besteht auch unter den Erweiterten Optionen die Möglichkeit, den Videomodus mit geringer Auflösung zu aktivieren.

LG Culles

Das Problem ist, dass man in dem Falle gar nicht ins Windows Startmenü rein kommt, auch nicht ins Bios Setup.Die Maschine scheint einfach tot zu sein.
Letztlich hat mir dieses Paper sehr weiter geholfen:

https://payhip.com/b/jBkO

Mein Dell lebt wieder. Vielen Dank.