Hat wer eine Idee wie man einen 1200€ PC mit DDR5 und RTX 4060 TI 16 GB zusammenstellen könnte?

Bzw. AM6 oder was auch immer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wäre ein fertiges AM5 system für 1200€ mit 7700xt. In Rasterleistung bist da Recht weit vorne gegenüber einer 4060ti: kommt natürlich auf die spiele an

https://youtu.be/IIhw9nu1kPA?si=RoGRXB8TydBWoAQe

Ansonsten wäre Selbstbau ne Option? Da lässt sich sicher einiges zusammenstellen

Lg

Justhegamerstar
Beitragsersteller

Gibt es denn überhaupt so einen großen Unterschied zwischen DDR4 und DDR5? Selbstbau ist keine Option da ich mir meinen Allerersten Pc hole

Usj89  25.01.2024, 22:30
@Justhegamerstar

Im gaming bislang nicht, auf dem Papier ist es aber doppelt so schnell...

Hab bisher 2 DDR 5 Systeme gebaut und muss sagen, das ich von den Boot Zeiten Recht enttäuscht bin. Mein DDR4 system ist in 12 sek bereit. Bei DDR 5 sind es eher 30 sek.

Jammern auf hohem Niveau. An die CPU Leistung kommt man aber nicht Ran (spätetens in der nächsten Gen nicht). Daher lohnt es sich... Was bringt dir die schnellere Boot Zeit, wenn die CPUs in wenigen Jahren nicht mehr reichen? AM5 kannst erstmal noch aufrüsten...

Ja, vor allem ohne 4060Ti, siehe Usj89.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker