Hat sie kein Interesse oder nur keine Zeit?

9 Antworten

Wenn es um einen bestimmten Tag geht, kann es tatsächlich sein, dass sie keine Zeit hat. Frag sie doch, wann ihre Prüfungen sind und überrasche sie an dem Tag mit einem Plakat - danach kannst sie auf was zu trinken einladen, um zu feiern, dass die Prüfungen endlich vorbei sind.

Warte einfach ab. Sowie es sich anhört kann es ja Gut sein das sie Prüfungsstress hat. Immer hin ist bald Prüfungszeit. Aber da ich sie nicht kenne kann ich mich auch Täuschen. Frag sie erstmal wann sie Zeit hat. Irgendwann hat jeder mal Zeit.

shootcat  23.09.2015, 13:48

Chrysali hat recht. Brings wenns dir ernst ist aufn Punkt. Aber um Himmelswillen nich über Whatsapp, SMS oder Facebook. Auch wenns einfacher erscheint.

Lass ihr vielleicht ein bisschen Raum, möglicherweise ist sie wirklich im Stress. Wenn sie sich nach ein wenig Zeit nicht mehr meldet, kannst du ihr nochmal schreiben. Wenn dann keine Antwort kommt weißt du, dass sie kein Interesse hat.

Je nachdem was du von ihr möchtest ist sie das möglicherweise auch nicht wert. Falls es um was Ernsteres geht, dann solltest du es vielleicht besser nicht aufschieben, sondern auf den Punkt kommen. Aber das kannst nur du selbst am Besten wissen.

Marc0890
Beitragsersteller

Meinst du es ist in Ordnung ihr einfach zu sagen, dass sie sich ja melden kann, wenn sie mehr Zeit hat, oder wäre das sehr aufdringlich?

Crysali  23.09.2015, 14:17
@Marc0890

Hm, schwierig.

Wenn es um Sex geht, dann wäre es, meiner persönlichen Meinung nach, vergeblich zu warten, da sie in dem Fall, wenn sie Interesse hätte, vermutlich sich eher gemeldet hätte und mehr Interesse gezeigt hätte.

Wenn du sie liebst und ihr das gestehen möchtest, dann solltest du nicht zu lange warten, sondern lieber, im passenden Moment, den Sprung ins kalte Wasser wagen.

Fall du aber eine Freundschaft aufbauen möchtest, dann lasse ihr ein bisschen Raum. hast du Kontakt zu ihrem Umfeld ? Vielleicht versuche dich dort auch ein bisschen anzufreunden, dann hast du auch eher einen Draht zu ihr.

Um die Frage direkt zu beantworten, ganz ehrlich, wenn mir jemand sagt 'Kannst dich ja melden, wenn du Zeit hast', dann scheint mir die andere Person nicht größeres Interesse zu haben. 'ist ja nicht so wichtig, hat Zeit, kann warten', so in dem Sinne.

Aufdringlich wäre es meiner Meinung nach nicht, eher das Gegenteil, du würdest damit eure Beziehung einfrieren/ dich zurückziehen. Du kannst/solltest dich nicht melden, da du dann ihr den angebotenen Schritt wegnimmst, aber wenn sie sich nicht meldet, dann sind dir die Hände gebunden, weil du ja nicht aufdringlich werden möchtest.

Versuche vielleicht über Umwege ( Uni, HS, wo sie Prüfungen hat) oder direkt von ihr eine Zeit herauszubekommen ( ist aber eher aufdringlich), wenn sie mit den Prüfungen fertig ist und wieder Zeit haben sollte, und melde dich dann wieder bei ihr. Wenn sie dann ablehnt, dann hat sie kein Interesse.

Du könntest auch versuchen, lockeren Kontakt zu halten, nicht auf das Treffen zu pochen, sondern bisschen Smalltalk, bisschen unterhalten, wenn du sie noch nicht lange kennst kannst du dadurch eine Beziehung zu ihr aufbauen, bis sie wieder Zeit haben sollte.

Das kann man als Außenstehender nicht einschätzen. Schlage dich noch einen Termin vor und sieh zu, wie sie reagiert.

Das klingt leider ganz genau danach, wie ich Männern antworte, die ich nett finde, mit denen ich mich aber nicht treffen möchte. Ist zwar total blöd, nicht einfach ehrlich zu sein, aber manch eine Frau (und da gehöre ich auch zu) bringt es einfach nicht übers Herz, jemandem eine klare Abfuhr zu erteilen, der mir nichts getan und immer nett zu mir war. Ich würde dir raten, noch ein paar Wochen zu warten, bis die Prüfungsphase bei ihr vorbei ist oder sein könnte. Dann würde ich ihr noch mal ganz lieb schreiben und nach einem Treffen fragen. Wenn sie dann immer noch mit einer so losen Ausrede verneint, lass es sein.

Marc0890
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Meinst du es ist in Ordnung, wenn ich einfach sage, dass es kein Problem ist, und sie sich ja melden kann wenn es geht?

Oder ist das zu aufdringlich?

dragasestra  24.09.2015, 10:55
@Marc0890

Das hört sich doch gut an! :-) Und wenn sie sich dann nicht von allein meldet, hast du Gewissheit.