Hat sie Angst vor der ersten Regel?

2 Antworten

Hi,

Erstmal alles gute für deine Schwester.

Die Periode ist nichts schlimmes und nichts, vor dem man Angst haben sollte.

Es ist ein Zeichen das man erwachsen wird.

Und vielleicht kannst du für sie da sein, wenn sie dich braucht und dich um sie kümmern, ich wäre froh wenn mein großer Bruder, den ich nicht habe, das machen würde.

Nicht jeder hat starke Schmerzen, klar hat man davor Angst, aber man kann nur abwarten.

Die Periode kommt ungefähr 1 bis 2 Jahre nach Beginn des Weißflusses.

Ich verstehe es vollkommen, dass man sich nicht traut es der Mutter zu sagen, war bei mir genauso.

Aber sie wird es verstehen und kann sich bald auch denken, das es irgendwann soweit sein könnte.

So war es bei mir auch.

Sie soll sich keine Sorgen machen, es wird alles gut und sie schafft das!

Falls du noch fragen hast, oder welche von deiner Schwester hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte🍀

Maxpuberty
Beitragsersteller

Guten Abend und vielen Dank für die Hilfe 😁👍

Leseratte12546  31.08.2024, 20:26
@Maxpuberty

Gerne, kein Problem.

Aber ich finde es echt toll, das sie sowas dir erzählen kann und du ihr helfen willst!

Vielleicht unterstützen. Natürlich hat sie Angst vor den Schmerzen. Du könntest sie ablenken und ihr vermitteln dass du für sie da sein wirst. Deine Schwester braucht sich auch überhaupt nicht darüber schämen,es ist menschlich und ein natürlicher Lebensteil der Frau:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxpuberty
Beitragsersteller

Meine Schwester ist halt in solchen Situationen eher bisschen zurück haltend gegenüber meiner Mutter

Anisa355  31.08.2024, 20:20
@Maxpuberty

Ich finde es sehr süß und schön, dass sie sich dir gegenüber vertraut. Versuche sie, wie es geht zu unterstützen. Mit lieben Worten oder sei es mal Schokolade:)

Maxpuberty
Beitragsersteller
@Anisa355

Ja das werde ich auf jeden Fall machen 🙃