Hat sich wildfleisch gebildet?

2 Antworten

Sieht das auch so aus, wenn du die zunge nur anhebst und nicht so rollst? Wenn du die zunge so quetschst, dann kann es sein, dass du das innere des Stichkanals rausdrückst. Das ist dann kein Wildfleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sekulacha
Beitragsersteller

Es ist dennoch etwas weiß aber es kommt kein Fizelchen fleisch mehr raus (die Kugel sitzt halt direkt darauf und wenn meine Zunge sich nach oben bewegt dann rutscht es dementsprechend so das es sichtbar wird)

AtropaBella  05.09.2023, 22:56
@Sekulacha

Hast den Stab seit dem stechen schonmal kürzen lassen? Kann sein, dass der zu lang ist und die Wunde so reizt.

Sekulacha
Beitragsersteller
@AtropaBella

Hab ihn nicht gewechselt da mein piercer meinte das es nicht schon nach 2 Wochen verheilt und ich es stattdessen 3-4 Wochen drinnen lassen sollte. Ich mache es täglich 2 mal mit dem Mittel dento sept a sauber und spüle es gelegentlich mal mit einer mundspülung ohne Alkohol

AtropaBella  05.09.2023, 23:01
@Sekulacha

Ok, das wirds dann sein, der Stab ist viel zu lang. Man kürzt den sobald die zunge etwas abgeschwollen ist. 3-4 Wochen mit dem langen Stab ist ja Folter und unnötiges Risiko für die Zähne. Lass dir in nem anderen studio nen kürzeren einsetzen, wenn dir das dein erster Piercer nicht machen will.

Und bitte kein peroxid oder rumschneiden

Sekulacha
Beitragsersteller
@AtropaBella

Mein piercer ist leider nicht erreichbar deswegen gehe ich morgen zur Apotheke und frage nach einer Salbe. Kann den den stab nicht auch selbst wechseln? Hab nicht viele piercer hier

AtropaBella  05.09.2023, 23:08
@Sekulacha

Salbe wird nichts bringen, weil das Wildfleisch durch die mechanische Reizung durch den Stab entsteht. Selber wechseln kannst bei nem unverheilten zungenpiercing vergessen, das zieht sich zusammen und du kriegst es nicht selbst durch. Warte die kurze Zeit ab, bis dein. Piercer wieder da ist... So schlimm ist es nicht, wenn es noch 1-2 Tage so bleibt. Nur vorsichtig kauen.

Sekulacha
Beitragsersteller
@AtropaBella

Mein piercer ist leider nicht in Deutschland deswegen kann ich diesen nicht erreichen. Ich habe bereits nach studios geschaut und werde morgen einfach anrufen. Geht es dann weg wenn der stab kürzer ist oder muss man es behandeln??

AtropaBella  05.09.2023, 23:19
@Sekulacha

Ja, telefonier einfach mal rum. Bei mir ging es nach dem kürzen innerhalb weniger Tage ohne weitere Behandlung weg :)

Sekulacha
Beitragsersteller
@AtropaBella

Ich weiß das wird sich komisch anhören aber hast du nh idee was ich sagen könnte beim anrufen? Werde total nervös bei anrufen und möchte nicht sagen "Hallo hier ist... oder guten tag hier ist.." bin im moment komplett aufgewühlt und bin am verzweifeln ;-;

AtropaBella  06.09.2023, 06:46
@Sekulacha

Meinen Namen würde ich schon nennen. "hallo, mein Name ist xy, ich habe ein Problem mit meinem Zungenpiercing und würde gerne mal vorbei kommen." schreib es dir auf einen Zettel und lies ab, wenn du zu nervös bist. Schaffst du 👍

Das sieht total normal aus - wenn man die Zunge so einquetscht und drückt dann drückt man ja den Stichkanal schon fast raus. Übrigens ist das eine Bewegung, die der Heilung eher schadet und die man deswegen besser lassen sollte.
Wildfleisch sehe ich da aber noch nicht mal im Ansatz - zudem ist Wildfleisch an der Zunge auch noch extrem selten.

Du solltest dir allerdings dringendst einen Piercer suchen, der dir das Piercing sofort auswechselt - normal wechselt man nach 5 - 7 Tagen und ein dermaßen verspäteter Wechsel erhöht die Chancen auf Komplikationen wie z.B. kaputte Zähne enorm.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,