Hat sich noch jemand bei Kaufland für ein duales Studium beworben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich auch für ein Duales Studium bei Kaufland beworben. Habe nun schon das 2. Vorstellungsgespräch hinter mir.

Hoffi3000
Beitragsersteller

Für welchen Bereich hast du dich beworben??

Ein offener Platz für ein duales Studium hängt davon ab, ob im entsprechenden Bereich und vor Ort Bedarf ist bzw. die Bereitschaft des Bewerbenden besteht umzuziehen. Die dortigen Mitarbeiter im Bewerbermanagement sind erfahrungsgemäß sehr, sehr darum bemüht, das alle Bewerber eine Einstellung kriegen und machen sich auch oftmals mehr Aufwand als von ihnen verlangt wird. ;)

Da ich keine sicheren Quellen habe, kann ich nur schätzen: Für das Jahr 2015 wird es wohl noch offene Plätze geben, aber die Plätze gehen schnell weg, viele springen aber auch ab und es bleibt bis zum Schluss mit viel Glück noch die Möglichkeit offen ein duales Studium bei Kaufland beginnen zu können - mit viel Glück, die meisten sind gegen Ende meist weg!

Hey, ich hatte mich auf für n duales Studium mit Beginn 2015 beworben. Ich hatte zwei Vorstellungsgespräche, das letzte vor etwa eineinhalb Monaten, vor zwei Wochen hab ich die Zusage bekommen. Verhältnismäßig ging es also schnell. Viel Erfolg!