Hat sich die Mode in den letzten Jahrhunderten eher negativ oder ever positiv geändert?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

2.- eher positiv 42%
3.- sonstiges 38%
1.- eher negativ 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2.- eher positiv

Guten Abend, lieber Brainog128.

Die Mode hat sich glücklicherweise zum Vorteil verändert, und das ganz gewaltig.

Eine Frau mit Hosen wäre früher chancenlos gewesen........

Außerdem ist unsere jetzige Mode sehr vielseitig und nicht einer Epoche unterworfen.

Ich genieße die derzeitige Mode in vollen Zügen.

Mit modischen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

2.- eher positiv

Allgemein positiv, weil man viele Freiheiten hat und besonders als Frau bin ich froh, Hosen tragen zu können :)

Aber es gibt auch viele Trends, die mir nicht gefallen (z.B. Flip Flops, Baggy Hose, bauchfreie Shirts).

Außerdem finde ich Kleidung in historischen Filmen schön und elegant, das würde mir zumindest bei formellen Anlässen teilweise besser gefallen als heutige Kleidung.

2.- eher positiv

Die Tatsache, dass sich Frauen nicht mehr in Fischgrätkorsetts zwängen müssen, ist uneingeschränkt positiv zu bewerten. Weshalb immer noch BHs getragen werden, von Frauen, bei denen das gar nicht notwendig ist, ist mir rätselhaft.

Klar positiv. Viel mehr Vielfalt. Frauen können Hosen problemlos tragen, allein das ist sehr positiv. Und während ichs schade finde, dass Männer sich so massiv leger anziehen, ists mir lieber als der frühere Druck, immer Anzug und Krawatte tragen zu müssen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt
1.- eher negativ

Wenn man sich die "richtige" Modebranche anschaut, also wirklich Mode wie man es sich denkt; dann hat es sich weder ins negative noch ins positive verändert. Es gab schon immer schlechte Modehäuser mit Designes für die Tonne und zeitlose, kreative Klamotten und Kreationen - das gab es die letzten Jahre ebenfalls.

Problematisch ist aber eben FASH FASHION, was sich so die letzten Jahre auch durch das Internet und Online Shopping etabliert hat