Hat Serienstream.to Störungen?

2 Antworten

"Ich habe nichts getan" haha sobald du dort etwas streamst oder downloadest hast du dich schuldig gemacht! Hier nochmal genau:

Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,
1.
eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2.
eine rechtmäßige Nutzung
eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.  Dies ist auf den Seiten nicht gegeben also sind sie Illegal!

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__44a.html

Bei einer Urheberrechtsverletzung wird in der Regel durch einen Anwalt eine Abmahnung versandt. Es handelt sich dabei um eine Maßnahme zur Prozessvermeidung, die im Zivilrecht Anwendung findet. Abmahnungen erfüllen dabei gleich mehrere Aufgaben:

WarnfunktionStreitbeilegungsfunktionKostenvermeidungsfunktion

Durch die Warnfunktion wird der Empfänger der Abmahnung über ein rechtswidriges Verhalten informiert. Dabei ist es wichtig, dass dieses Verhalten eindeutig benannt wird.

Quelle:  https://www.urheberrecht.de/streaming/

Grundsätzlich ist der Besuch von serienstream.to nicht illegal. Besucher können sich hier etwa über aktuelle Entwicklungen aus der Welt der TV-Serien informieren. Auf den Servern der Webseite selbst befinden sich außerdem keine urheberrechtlich geschützten Inhalte. Wer allerdings auf einen der verlinkten Streaming-Hoster klickt, um sich eine Episode anzusehen, verlässt Serienstream und befindet sich auf einer Partnerseite, die urheberrechtlich geschütztes Material bereitstellt.

Quelle: https://www.netzwelt.de/streaming-seiten/156418-serienstream-to-alternativen-legal-illegal.html

Und hier wird es für euch brenzlig. Nach einem Urteil der Europäischen Gerichtshofes (EUGH) vom April 2017 ist nicht mehr entscheidend, ob ihr eine Datei nur zwischenspeichert oder komplett herunterladet. Auch das bloße Abspielen eines Streams kann illegal sein, wenn ihr ganz offensichtlich davon ausgehen müsst, dass es sich um ein illegales Angebot handelt.

Quelle:  https://www.netzwelt.de/streaming-seiten/156418-serienstream-to-alternativen-legal-illegal.html

Einige spezialisierte Anwälte versenden Abmahnungen an Nutzer rechtlich umstrittener Streaming-Portale. Wer ein solches Schreiben erhält, muss sich auf saftige Bußgelder einstellen.  Dieses Szenario ist keineswegs auszuschließen!

Quelle: https://www.netzwelt.de/streaming-seiten/156418-serienstream-to-alternativen-legal-illegal.html

Sobald ein offensichtlich illegales Streaming-Angebot vorliegt, wird es gefährlich. Mit der Entscheidung hat der EuGh das Streamen aktueller Kinofilme als offensichtlich illegales Angebot eingestuft.

Quelle: http://www.chip.de/news/Urteil-zu-kinox.to-und-Co.-Das-muessen-Sie-jetzt-unbedingt-wissen_113632043.html

Fazit: Wenn du Pech hast bekommst du ne Ordentliche Strafe!

Du musst wahrscheinlich 1000€ Strafe zahlen. Viel Spaß.

skailar  15.11.2017, 21:09

Viel Spaß beim Zahlen! :D

aymy2
Fragesteller
@skailar

ich hab aber nichts getan

VentilatorMama  15.11.2017, 21:21
@aymy2

Doch! Illegal Serien gestreamt! Hol dir halt Netflix oder Amazon Prime! Aber mach nicht so ein scheiß. Pech gehabt jung.