Was meint Ihr über PVC-Fenster aus Polen oder Tschechei?

3 Antworten

Die Polen können genauso gut Fenster produzieren wie die Deutschen. Wichtig ist dabei nur, welches Profil gewählt wird. Ich würde immer ein deutsches Profil wählen das in Polen hergestellt wirdl, hier bekommt man auch Qualitätsnachweise und Prüfzeugnisse aller Art. Gründsätzlich würde ich würde ich kein Fenster kaufen, wo das Profil hauptsächlich für den osteuropäischen Markt produziert wird.

Aber alle Fenster,ob deutsch oder polnisch sind nur so gut wie der Fensterverkäufer vor Ort.. Wenn der Fensterverkäufer keine Ahnung von seinem Produkt hat, dann wird das nichts mit den Fenstern.

Wichtig ist aber auch noch die Montage. Hier kann man durch unerfahrene und preiswerte Monteure die Qualität der besten Fenster erheblich herabsetzen.

Wenn man ein wenig googelt wird man herausfinden, das Polen die größte Produktionsstätte für Fenster in Europa ist.

Gruß Protif Fensterbetreuung

Ich hab mich für die Firma DARMEX entschieden. Und wenn es geht um Qualität in dem man sich prüfzeugnisse geben lässt, die den eu-standarts entsprechen. zum vergleich kann man prüfzeugnisse anderer europäischer (deutscher) hersteller daneben legen zum vergleichen. gleiches geht dann mit glas, beschlägen etc. Preis auf jeden Fall günstiger!

Hallo. Mein Nachbar von gegenüber hat für seine Scheune günstige Fenster aus Polen bestellt und ist damit zufrieden. Allerdings musste er die Fenster selbst einbauen. Er hat das auch gut hinbekommen.

Wir haben seit knapp 4 Jahren Kunststofffenster vom deutschen Hersteller PaX. Da bei uns in der Straße schon ein paar mal eingebrochen wurde, wollten wir richtig gute Fenster mit Einbruchschutz. Letztes Jahr hat es dann mal ein EInbrecher an usnerer Balkontür versucht. Aber ohne Erfolg.

Ich würde wieder PaX kaufen, denn wenn mal was ist an den Fenstern, rufe ich beim Montagebetrieb im Nachbarort (Wesseling) an und muss nicht wochenlang warten. Die Qualität ist richtig gut.