Hat Qatar Airways keine Filme auf Deutsch?

12 Antworten

Ich flog letztes Jahr mit Qatar über Doha nach Bangkok, und ich hatte einige Filme, wenn auch wenige, auch in deutscher Sprache angeboten bekommen.

Qatar ist super, wenn auch das Essen nicht so mein Geschmack war.

Aber abgesehen davon, wenn Du mit einer ausländischen Fluggesellschaft fliegst, musst Du damit rechnen, dass deren Sprache bevorzugt wird, das ist ja logisch.

Wenn Du zu McDonald gehst, bestellst Du ha auch einen Burger und keinen Fleischklops im Brötchen.

Das bedeutet das die Systemsprache von der vorschau nur in Englisch ist, allerdings sind die ganzen Filme und Serien auch in anderen sprachen verfügbar, bzw. mit Untertiteln verfügbar je nach Lizenz.

Laraa19
Beitragsersteller

Bist du schon mal mit Qatar Airways geflogen ?

Hast du mit eigenen Augen gesehen das sie Filme in Deutscher Sprache haben ?

Oder ist das jetzt nur deine Vermutung ?

NoLies  19.09.2017, 23:30
@Laraa19

Schon mehrmals, obwohl Emirates mir persönlich lieber ist. Allerdings beides in der Businessclass - welches aber keinen unterschied beim Entertainment System machen sollte, abgesehen von der Bildschirmgrösse.

Deine Einstellung zur deutschen Sprache ist naiv.  Hier in Suedost-Asien wird deutsch nur noch an ganz wenigen Schulen und Unis gelehrt. Neben englisch ist inzwischen Mandarin-Chinesisch die Sprache, die hier jeder lernen soll/muss.

Meine Tocher - deutsche Nationalitaet - geht hier zur Schule und lernt diese Sprachen.

Qatar ist ja eine arabische Airline, warum sollen sie sich daher an uns kleinen Europäern richten? Ich bin Schweizerin, 16, und finde es oft ziemlich übertrieben wie wir Europäer mit unserer Sprache umgehen. Gehen Chinesen davon aus, dass man in China Mandarin spricht? Nein, sie lernen Englisch um mit der ganzen Welt kommunizieren zu können, obwohl es die Weltsprache wäre. Fokussieren sich die Englischsprechenden nur auf ihre Sprache? Nein. Ich frage mich oft, warum wir deutschsprachigen uns für so wichtig sehen. Qatar gehört ja nicht zu Europa, Deutsch ist keine weltweite Sprache, warum sollen sie deutsche Filme haben? Der Flug nach Thailand ist jetzt ja auch nicht soo weit. Wir flogen von Züruch direkt nach Bangkok und Phuket und brauchten je ca. 12 Stunden.
Das wirst du schon überleben! Im übrigens sind die englischen Filme sowieso besser. ;)
Fliege in zwei Tagen alleine nach Australien und die Swiss bietet fast keine Filme an. ;)

Photography64  14.10.2017, 18:22

Hmm, ein Teil der Bevölkerung wahrscheinlich ja. Aber ich habe viele Freunde und Bekanne die in China leben und habe meine Quellen von Ihnen.

Immenhof  20.09.2017, 07:00

Puuuh, mit China liegst du da aber etwas falsch. Sehr viele Chinesen lernen zwar Englisch in der Schule, weil sie es in China jedoch nicht brauchen und kaum anwenden(natürlich nicht hohe, international arbeiende Personen) vergessen sie es wieder. Und ja ich war in China und habe dort aucg Verwandtschaft.

Photography64  20.09.2017, 00:08

Emirates hatte bisher immer ein seehr grosses Filmangebot, auch für Deutsche. Qatar kenne ich jedoch noch nicht.

Du fliegst mit einer Airline aus Katar, wieso sollte es dort Filme auf Deutsch geben?

Das nervt mich jetzt ein bisschen , dass man einen halben Tag im Flugzeug sitzt und keine Boardunterhaltung in Deutsch gibt

Dann musst du dir halt selbst was mitbringen oder in Englisch schauen.