Hat Pappe Kalorien (kein Scherz)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Esse am besten selbst mal Pappe, und finde heraus, ob es dich satt macht.

Wenn ja, dann mach ein Bericht daraus, wie lecker es geschmeckt hat und wie "satt" es dich gemacht hat.

(Sonst gibt es genug Studien dafür, die das machen ;) )

Neo127
Beitragsersteller

vielen dank für deine Antwort : D. Ich Frage meinen Lehrer, ob ich ein Vortrag darüber machen konnte

Nur wenige Kalorien, allerdings muss man unbedingst darauf achten, dass man unbedruckte Pappe nimmt. Wenn es sich z.B. um einen Milchkarton handelt, so muss man die Kalorien der Milchpackungen dazu rechnen....

Neo127
Beitragsersteller

Vielen dank : D Was hier für geile antworten bei rauskommen.

Pappe besteht aus Papier, also Zellulose. Die ist für Menschen nicht verdaulich, also nehmen wir damit auch keine Kalorien auf - nur reine Ballaststoffe, die unten wieder unverändert (nur leicht aufgeweicht) rauskommen..

Neo127
Beitragsersteller

Vielen dank für die sinnvolle Antwort. hätte nie gedacht, das das einer sinnvoll beantwortet

Kalorien sind die Wärme-Energie, die man durch Verbrennung freisetzen kann. Also ja, Pappe hat Kalorien.

Hat das was mit den für den Menschen so wichtigen aufnehmbaren Nahrungs-Kalorien zu tun? Nein hat es nicht. Für den Menschen ist Zellulose tatsächlich nur ein Balaststoff.

Übrigens berechnet sich der Kaloriengehalt eines Nahrungsmittels (exakt) über Messungen an Versuchspersonen, die dieses Nahrungsmittel gegessen haben.

Pappe mit Ketchup und/oder Mayonnaise hat bestimmt viele Kalorien. :-)))))

Neo127
Beitragsersteller

jetzt habe ich Hunger :C Nein Spaß :D