Hat meine CPU noch Garantie?

flauski  11.08.2023, 12:56

Wie alt ist sie denn?

Michel123879
Beitragsersteller

Ca 5 Monate

2 Antworten

Abhängig vom Kaufdatum, so beschmaddert, wie die aussieht, kann es jedoch sein, dass das nichts wird wegen Falschgebrauch. Wie es aussieht, hast Du die auch auf die SMD-Bauteile geschmiert. In Abhängigkeit von der Variante der Wärmeleitpaste kann diese auch elektrisch leitend sein.

Michel123879
Beitragsersteller

Ich würde sie natürlich nochmal gründlich säubern mit Iso. Ich verwende ausschließlich Arctic Mx-4. Diese Wärmeleitpaste ist nicht leitfähig.

Grundsätzlich hast du Garantie.

Aber wenn der defekt z.B. daher kommt das du den Sicherungshebel bei einem Ausbau nicht gelöst hast dann wäre der Hersteller zu nichts verpflichtet. Der haftet nur für Herstelleungsfehler nicht für falschen Gebrauch.

Auch die Spuren an der Seite sprechen für falsches einsetzen des Prozessors.

Anders gesagt du kannst es probieren und hoffen. Wenn das nicht freiwillig ersetzt wird würde ich es aber gut sein lassen und nicht etwa den Anwalt einschalten oder sonstwas.