LCD/LED oder OLED Fernseher?

8 Antworten

Da ich alle Geräte von LG habe, würde ich natürlich auch eine Glotze von LG nehmen. ABER: hier wird Dir jeder zu seinem "Traumfernseher" raten, der er/sie/es sich eh nicht leisten kann.

Am besten folgst Du deinem Gefühl und deinem Geldbeutel. Lass Dich im handel beraten und Teste dort aus, welcher Fernseher der Beste und Preisgünstigste ist.

Ich habe selber einen LG LCD mit ein paar Jahren auf dem Buckel, der das macht was er soll. Dazu noch zwei Geräte von "Kendo" (Eigenmarke von Expert), mit denen ich genau so zufrieden bin.

Es muss nicht immer "Marke" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Colopia  19.07.2019, 09:59

LG ist eine sehr gute Marke und der Nachfolger der deutschen Marke "ITT"

Ich selbst habe nun schon das 2. Mal 2 LG TV´s gekauft. Die ersten waren noch Plasmas und die Nachfolger Backlicgt LED´s sind nun auch schon 6 Jahre alt ohne jede Beanstandung.

Dieses ganze OLED QLED LED Gedöns. Ich bin ehrlich ich würd einfach dieses 65" Teil nehmen das ist viel besser wenn der Fernseher größer ist vorallem machen diese 10" schon gut was aus. Und 4k UHD haben eh fast alle heutezutage auch wenn man niemals 4k filme oder programme drauf schauen wird :D. Samsung Smart TVs sind von Vorteil wenn du ein Samsung Smartphone hast wegen Bildschirmübertragung bla bla aber das schaut man sich einmal an und benutzt es nie wieder. Sonys sind gut wenn die Android haben, da es Apps fürn TV gibt (Kodi) die man vielleicht haben möchte. Zu LG kann ich nichts sagen :)

Okay Leute vergisst vielleicht mal den OLED Fernseher

Ich bleib einmal bei ca CHF 600.- da ich eh nicht sehr viel TV schaue...

Welches der 3 Modelle würdet Ihr mir empfehlen?

Ich bin ein riesiger Fan von LG OLED-HDR-Geräten. Das stark runtergesetzte Gerät sieht mega nice aus, hat halt seinen Preis.

meine Eltern haben sich vor 3 Jahren einen Samsung für 450 € gekauft und der ist wirklich spitze!! so vom Bild her und allem. Das kann ich dazu sagen.

Des weiteren, also mir hat mal ein Verkäufer beim Media Markt gesagt dass LG ihre Displays selber herstellen, sie quasi nicht von anderen Firmen herstellen lassen und dass LG´s eine schnellere Reaktionszeit haben.

je größer desdo besser ist auch totaler Unsinn.