Hat mein iPad ein Hardware Fehler?

3 Antworten

Wenn eine gerade grüne Grüne Linie über die gesamte Breite bzw. Höhe geht, ist es ein Defekt vom Display.

Ein Auslöser dafür kann äußerliche Gewalt sein, wo Apple bzw. O2 die Unterstützung verweigern könnten. Da es erst eine Woche alt ist und vermutlich außerlich wie neu aussehen wird, sehe ich dort keine Probleme.

Du könntest drei Varianten nutzen, um Geld zurückzubekommen bzw. ein funktionsfähiges Gerät zu erhalten.

Da du dein Gerät erst eine Woche hast, kannst du das Widerrufsrecht nutzen und das Gerät zurückgeben. Vorraussetzung hier ist, dass es nicht mit einem Vertrag erworben wurde. Hier bekommst du dein Geld zurück.

Als weitere Option hast du die Gewährleistung. Hier ist O2 als Händler für dich zuständig. Das Gerät wird entweder repariert oder du bekommst anderes funktionierendes Gerät.

Als letzte Option kannst du auch die Garantie von Apple in Anspruch nehmen. Hier musst du mit Apple Kontakt aufnehmen. Auch hier gibt es eine Reparatur oder ein anderes Gerät.

Bei den beiden letzen Varianten muss das ausgetauschte Gerät nicht zwingend neu sein. Ein generalüberholtes Gerät, welches wie neu ist und natürlich ohne Probleme funktioniert, ist auch zulässig.

Ja dein iPad hat einen Hardwaredefekt. Diesen würde ich an deiner Stelle bei O2 melden und die Leute dort fragen, wie damit weiter verfahren werden sollte.

Wenn das ein Bildschirm defekt ist, von was ich ausgehe, ist das ein Garantie fall, solange er nicht selber verursacht wurde oder du ein Jailbreak gemacht hast. Wende dich dazu an den Händler in dem Fall O2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan