Hat mein I phone 11 einen Display- oder Platinenschaden?

 - (iPhone, Display)

1 Antwort

Das was du außen am Handy fühlst ist nur das Schutzglas, nicht das Display selber. Das Schutzglas kann heile sein, dass Display aber kaputt. Genauso auch andersrum. Die beiden Teile sind zwar verklebt aber es sind trotzdem zwei Komponenten, die gerade bei kleineren Stürzen auch einzeln kaputt gehen können. Meistens geht aber das Glas kaputt und das Display bleibt heile. So wie bei dir habe ich es bisher tatsächlich nur bei iPhones gesehen. Kann aber auch Zufall sein.

In deinem Fall ist das Display kaputt und muss getauscht werden. Die Reparatur eines Displays ist nicht möglich.

ColaCandy
Beitragsersteller

Dankesehr für die schnelle Antwort!

Mit Reparatur des Displays meinte ich den Tausch, entschuldigung. Dann werde ich wohl mal ein neues bestellen und selber verbauen (die Reparatur kostet bei Apple 239€).