Hat mein Freund Interesse an meiner besten Freundin?

13 Antworten

Ich finde die bisher hier getätigten Aussagen übertrieben und nicht adäquat. Ich kann deine Grundidee schon verstehen. Aber hast du mal darüber nachgedacht, ob dich dein Freund vielleicht einfach ein bisschen aus der Reserve locken will? Vielleicht möchte er von dir mal wieder was nettes hören? Vielleicht eine Wertschätzung? Oder eine Beteuerungen, dass du ihn attraktiv und anziehend findest oder ähnlich?

Seine Formulierung von wegen nicht von der Bettkante stoßen, ist zwar plump und ungelenk und nicht eben charmant. Aber nichts desto trotz hat dein Freund ja trotz Beziehung Augen im Kopf. Auch wenn man in einer Beziehung ist, darf man eine andere Person attraktiv oder anziehend finden. Es ist eben entscheidend, was man daraus macht. Wenn du es jetzt positiv auslegen willst, kannst du ja auch sagen, dass dein Freund so offen und ehrlich zu dir ist, dass er dir so etwas mitgeteilt und gesagt hat. Wenn er wirklich was anfangen wollte, hätte er doch möglicherweise heimlich irgendwas angebahnt…

Wenn es dich wirklich so beunruhigt und verletzt, such doch mal in einer ruhigen Minute das Gespräch mit deinem Freund. Damit das ganze produktiv verläuft, solltest du aber darauf achten nicht vorwürflich zu werden. Denn abgesehen von einer blöden Formulierung, die er gewählt hat, hat er sich ja eigentlich offenbar bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Sag ihm, dass du verletzt bist, dass du besorgt bist. Ob du dir Sorgen machen musst…

T3Fahrer

Es kann was bedeuten, muss aber nicht.

Auch wenn ein Mann in einer Beziehung ist darf er ja andere Frauen attraktiv finden. Du findest sicher auch andere Männer attraktiv, hälst es ihm aber nicht so unter die Nase.

Um auf nummer sicher zu gehen, würde ich ihn auch nicht alleine mit deiner besten Freundin lassen und ihm sagen, dass er sich solche Kommentare sparen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.

LukeatWork  18.02.2020, 09:20

Ich habe mir gerade mal die anderen Antworten durchgelesen und muss deswegen noch was ergänzen.

Ich habe damals auch solche Sprüche über die beste Freundin meiner Freundin gemacht. Sprüche wie "Wenn du nicht wärst, wäre ich schon länst mit ihr zusammen" oder "Ihr seid doch so gut befreundet, wie wäre es mit einen dreier" und so weiter. Ich weiß ich bin ein arsch :D. Einfach nur um sie zu necken und zu ärgern. Natürlich wollte ich nichts von der besten Freundin meiner Freundin. Sie sah nicht schlecht aus, was meiner Freundin auch bewusst war und es hat mir einfach spaß gemacht, da es meine Freundin geärgert hat. Ich habe solche Sprüche auch in ihrer Anwesenheit gemacht und durfte mir dann von beiden anhören wie blöd ich doch bin. Aber uns allen war eine Sache klar: Da läuft nichts!

Nö - tust Du nicht (ein Warnzeichen übersehen). Deine Alarmglocken schrillen ja. Nun kommt es drauf an, was Du draus machst. Dein Freund hat gerne Stilaugen - so klingt das für mich. Selbst, wenn Deine Freundin dann irgendwann aus dem Rennen ist - kommt dann die nächste? Beobachte einfach weiter. Sprich über Deine Bedenken!! Er sollte zu wissen bekommen, wie Du fühlst. Für ihn ist das Normalität, darüber zu sprechen, was er sich wünscht. Er denkt sich gar nichts dabei. Dass Dich das verletzt, scheint ihm entweder schnuppe zu sein oder er findet es normal. Also sag, wie Du fühlst und lerne, Deinen Freund einzuschätzen. Je eher Du bemerkst, wie er tickt, desto besser für Dich.

Also ich bin ja immer offen bei solchen Dingen. Man sollte in einer absolut ehrlichen Beziehung, die auch eigene Person einschließt, andere Menschen attraktiv und anziehend finden können und dürfen. Wie sehr man das verbalisiert ist ein anderes Thema. Man kann sowas sagen ohne den Partner zu kränken.

Jedoch finde ich dieses sehr spezielle und einseitige interesse an deiner BF sehr komisch. Draht er denn generell nach ihr? Auch andere Themen?

Haben die beiden viel miteinander zu tun also ein wirklich guten Draht?

Ist die Antwort auf die Fragen nein dann würde ich Konsequenzen ziehen. Obs direkt ne Trennung sein muss... Naja kann man muss man aber nicht. Aber es definitiv ansprechen das er durchschaut wurde, du keine Diskussion darüber starten wirst und er sich gerade auf dünnen Eis rumtanzt. Ein warnschuss kann reichen wenn es bisher die einzige Story in der Hinsicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Der ist geil auf sie. Achte penibel auf sein Verhalten mit deiner Freundin und spreche ggf. mit ihr darüber.