Hat mein Ausbilder Gefühle für mich?

6 Antworten

Es ist sicher nicht verboten, für seinen Ausbilder Gefühle zu haben. Aber Privates mit Dienstlichem zu verbinden, ist oft eine nicht ungefährliche Gratwanderung. Die ggf. erforderliche Neutralität im Ausbildungsverhältnis wäre nicht gegeben.
Ob er nun deine Gefühle erwidert, entscheidet er natürlich. Um Gewissheit dazu zu bekommen, wäre ein vertrauliches Gespräch mit entsprechender Sachlichkeit möglicherweise hilfreich.
Viel Glück.

Kann man sich oft nicht aussuchen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Abwarten wie es sich weiter entwickelt. Er wird dir schon Zeichen geben was er möchte.

Glaube ich nicht... als Ausbilder muss man ein gutes Verhältnis zu den Azubis haben