Hat man wenn man die Pille nimmt auch keine Periode mehr?

6 Antworten

Ja kann passieren durch die Pille!

Wurde zu mir auch gesagt als mir meine Frauenärztin die Pille verschreiben wollte. Lehnte sie aber ab.

Hätte aber Monate lang bei mir zum Periodenausfall führen können meinte meine Frauenärztin. Weil ich sie hätte ohne Pause einnehmen müssen dann.

Hallo sarrrahhh52817

Wenn  man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung.

Das trifft auf die Pillen zu, bei denen man eine Pause macht, auch bei Pillen mit Placebos.

Es gibt aber auch Pillen ohne Placebos, die man durchnimmt. Bei diesen bekommt man auch keine Abbruchblutung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja es gibt Pillen bei denen hat man keine Periode mehr.

Ich persönlich hatte vor Jahren Cerazette, sie ist eine Minipille und wird durchgehend genommen. Am Anfang hatte ich Zwischenblutungen, aber die ließen pneu a pneu nach.

Das kannst du aber auch deine Frauenärztin fragen und je nachdem wird sie dir, wenn du eine Pille willst die dementsprechende verschreiben.

Das ist richtig. Man bekommt dann eine Hormonentzugsblutung während der einwöchigen Pause.

Wenn man sie durchnimmt, ohne die Pause, die dazu gehört.So war das früher zumindest