Wenn man die Pille nimmt, muss die Regel dann regelmäßig sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am anfang braucht das alles etwas zeit bis es sich einpegelt... Und klar kanns am Stress liegen. Stress macht viel kaputt im Körper, da kommt das sehr unregelmäßig. Deine Mutter hat aber nicht recht damit, das es sofort regelmäßig kommt, das ist quatsch.. Naja Mütter halt, meine hat mir damals gesagt das die Pille erst nach 3 oder 4 monaten wirkt... haha

LostName
Beitragsersteller

Über die Antwort war ich sehr erleichtert, da ich schon die letzten 2 Nächte fast garnicht geschlafen habe, nur weil ich mir nen Kopf gemacht habe, ob sie wohl kommt oder nicht S: Danke, hast mir total geholfen ! :)

LokiBartleby  08.01.2011, 11:56
@LostName

Wenn du dir nen Kopf machst ob die Periode kommt oder nich, dann kommt sie garnich.... Ein böser Kreislauf.... also einfach nich drüber nachdenken! Warum nimmst du die Pille net einfach durch? dann hast du nur noch aller 3 monate mal deine Tage. Und wenn dir irgendjemand sagen will, das ist schlecht für den Körper, das ist totaler quatsch.. meine frauenärztin hat mir das sogar empfohlen. PS danke für die BA :-)

LostName
Beitragsersteller
@LostName

Aber ich habe noch eine Frage, vielleicht kannst du mir sie ja beantworten. Wenn ich meine Periode jetzt zb am Montag bekomme, obwohl ich sie eigentlich Donnerstag hätte bekommen müssen, also hätte ich ja nächsten Donnerstag wieder mit der Pille angefangen.. Wie läuft das dann, wenn ich die Montag kriegen sollte ?

LostName
Beitragsersteller
@LostName

Achso. Hm. Also die Pille einfach IMMER nehmen ?

LokiBartleby  08.01.2011, 12:11
@LostName

mit durchnehmen meine ich das du 3x21 pillen nimmst und dann 7 tage pause. zu deiner anderen frage: Mach dir keine Platte. Wenn die regel zu spät kommt, nehm einfach ganz normal die pille weiter... beispiel: du nimmst bis Sonntag die Pille. dann müsstest du angenommen mittwoch die tage bekommen, bekommst sie aber erst samstag oder so. denk nich drüber nach und mach dir keine platte und nehm einfach am Montag wieder die Pille... das hört dann schon auf. Und wie gesagt wenn du eine weile die pille nimmst regelt sich das alles von selbst

LostName
Beitragsersteller
@LokiBartleby

Und was ist, wenn ich sie jetzt quazi 3x21 pillen nehme und dann krieg ich meine Periode immer noch nicht ?

ja eigentlich schon aber wenn du die grad erst vor ner zeit angefangen hast zu nehmen musss dein körper sich erstmal dranngewöhnen abe wenn du die jetzt ein monat nimmst kommen danach die periode immer regelmäßig also brauchst du dir keine sorgen zu machen

Die Blutung erfolgt normalerweise in der Pillenpause. Es kann aber durchaus sein, dass sie auch einmal ausbleibt. Allerdings kann nur der Arzt dies wirklich sagen.

Wenn du die Pille regelmässig genommen hast, besteht ja keine Angst vor Schwangerschaft.

Es stimmt, dass die Pille durch die Hormondosis die Menstruation regulieren kann, was oft der Fall ist. Aber das muss nicht unbedingt sein. Manchmal dauerts es auch ein bisschen.

Frag da vllt noch mal deinen Frauenarzt, der kann dir detailliert erklären wie die Pille funktioniert.

Naja pünktlich auf die Minute muss die Periode trotzdem nicht kommen, also 2,3 Tage Spielraum sind völlig normal, und auch n bisschen mehr ist immernoch nicht schlimm. Und Stress kann natürlich auch ein Einflussfaktor sein.