Hat man Vorteile in der Gehaltsverhandlung, wenn man eine Ausbildung als Fachinformatiker in Systemintegration macht und danach noch Informatik studiert hat?

1 Antwort

Eine hohe Qualifikation ist immer gut.

Es kommt aber natürlich auf den konkreten Job an, welche Qualifikationen und sonstigen Fähigkeiten, Erfahrungen dafür wichtig sind.

Und bei Gehaltsverhandlungen geht es immer auch um Firmenpolitik, gibt es Tarifvereinbarungen, Betriebsvereinbarungen oder sonstige Gehaltsrichtlinien in der Firma z.B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in der Personalabteilung einer großen Firma