Hat man vom Alterunterschied 20W eine Chance bei einem 23 M?

3 Antworten

Bin erst in den jungen Zwanzigern, aber habe das Gefühl, das mit diesem Alter schon viele Fundamente stehen. Im Vergleich zu vorherigen Alterspannen zumindest. Drei Jahre zwischen einer 15 und einem 18 jährigen sind was völlig anderes als 20 und 23. Zweitere sind beides erwachsene Menschen, die idr. Halbwegs schlaue Entscheidungen treffen können und etwas Konsequenzen und sowat erahnen können. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Sehr normal sogar.

Klar, kenne jemand er ist 22 und sie 14. Kommt immer drauf an ob man sich liebt

Sweetworld959
Beitragsersteller

Oh je😵‍💫

WasZum09  05.09.2024, 16:43

Klingt gut😇

Matermace  05.09.2024, 16:42

Eklig.

-1
AllahistGott  05.09.2024, 16:45
@Muslimhelper

Ja, die Person die ich kenne hat Nikkah mit ihr gemacht. Also soll er nicht ekelhaft sagen

Muslimhelper  05.09.2024, 16:47
@AllahistGott

Das ändert nichts daran, dass es nicht gut ist, als Erwachsener Mensch mit einem Kind zusammen zu sein.

AllahistGott  05.09.2024, 16:48
@Muslimhelper

Ist Halal, sie sind nicht zusammen sondern Nikkah Akhilkareem das ist eine Ehe und genauso sunnah.man darf nicht schlecht sagen

Muslimhelper  05.09.2024, 16:49
@AllahistGott

Dann Gib deine jugendliche Tochter mal einem 25 jährigen. Dann sehen wir ob du immernoch so denkst.

Muslimhelper  05.09.2024, 16:53
@AllahistGott

Dann hoffe ich, bekommst du keine Tochter. Und wenn doch, dann wirst du es mit dieser denkweise bereuen.

AllahistGott  05.09.2024, 16:54
@Muslimhelper

Verurteilst du Abu Bakr auch dafür dass er seine Jugendliche Tochter an rasulu lah verheiratet hat?

Muslimhelper  05.09.2024, 16:57
@AllahistGott

Nein, weil es andere Umstände, eine andere Zeit und eine andere Gesellschaft war. Außerdem war es rasulallah saws. Dem er seine Tochter gegeben hat und keinen random 25 jährigen, der zu hoher Wahrscheinlichkeit nur Sex mit deinem Kind haben will. Was vergleichst du hier?

AllahistGott  05.09.2024, 16:58
@Muslimhelper

Trotzdem darfst du das nicht schlecht reden da die Nikkah sunnah ist trotzdem auch wenn er 22 ist und sie 14

Sahih Al bukhari 5080

Muslimhelper  05.09.2024, 17:01
@AllahistGott

Doch, das darf ich. Ich rede doch nicht die Nikkah schlecht, sondern dass ein erwachsener Typ mit einem Kind zusammen ist. Der Islam berücksichtigt Unterschiede in der Kultur, Gesellschaft, Zeit etc.

AllahistGott  05.09.2024, 17:01
@Muslimhelper

Mit 14 Jahren ist sie kein Kind ab der Periode ist man Jugendlich im Islam und eine Frau Sure 65 vers 4

-1
Muslimhelper  05.09.2024, 17:07
@AllahistGott

Mit 14 gilt sie als Erwachsene im Sinne davon, dass sie Verantwortung, etwa in Form von Islamische Gesetze befolgen, trägt.

Theoretisch darf man sie dann auch Heiraten lassen. Tut man das als Muslim aber heutzutage, ohne die Zeit, Kultur, Gesellschaft und Umstände zu berücksichtigen, ist man einfach zurückgeblieben.

Biologisch sind die Denkstrukturen eher dem eines Kindes nahe, als einer ausgereiften Person in oder nach der Adoleszenz. Und wer diese wissenschaftlichen Erkenntnisse die Allah uns aus seiner Barmherzigkeit gegeben hat einfach ignoriert in seinen Entscheidungen, der lässt wichtige Mittel (Wissenschaft) liegen, die Allah uns in die Hände gelegt hat, um ein besseres Leben als bessere Menschen zu führen.

3 Jahre sind kein Altersunterschied, sondern höchstens ein Schluckauf :D