Hat man nochmal Schwimmunterricht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das ist von schule zu schule anders.. ich hatte nur in der grund schule (3. oder 4. klasse) schwimmunterricht. ich bin jetzt in der 9. (also nach den sommerferien) auf ein gymnasium und hatte da noch nie schwimmunterricht aber weiß nicht ob das noch kommt aber in der 9. 100% nicht

Normalerweise solltet ihr das allerspätestens in der 10. nochmal haben, ich wohne ebenfalls in Niedersachsen und bin aufs Gymnasium gegangen, hatte in der 2., 5. und 9. Klasse Schwimmunterricht. Mfg.

Also direkten Schwimmunterricht eigentlich nicht, meistens gehen aber die Sportlehrer bei gutem Wetter vo den Sommerferien schonmal ins Freibad etc.

Nicht, wenn es an eurer Schule nicht zum Angebot des Sportunterrichts gehört. ;)

Zumindest war es bei mir so.

Ich hatte in der 6. und in der 8. Pflichtschwimm. Ab der 12 konnte man sich dann die Sportart aussuchen. Ich hatte die Wahl zwischen Leichtathletik, Turnen, Tanzen und Schwimmen.