Hat man nach der Friseur ausbildung die mittlere reife?

3 Antworten

Kommt darauf an in welchem Bundesland Du lebst. Jedes Bundesland regelt die Schulgesetze selbst, da Bildungspolitik Ländersache ist.

Außer in Rheinland-Pfalz muss eine zentrale Prüfung abgelegt werden um die Mittlere Reife zu erwerben.

Mit einer Ausbildung kann man ebenfalls die Mittlere Reife erlangen, wenn man u.a. einen bestimmten Notendurchschnitt erreicht hat.

Mit der reinen Friseurausbildung geht das nicht. Dazu benötigt man eine spezielle, erweiterte Ausbildung, die man auch nicht überall machen kann.

Nein - und gleichzeitig ja.

Es gibt die Möglichkeit, mit einem ERWEITERTEN Berufsschulunterricht (zweite Fremdsprache und solche Spässe) zusätzlich zum Berufsabschluss den Realschulabschluss zu erlangen.

Guugle mal nach "Ausbildung Plus".