Hat man mehr FPS wenn man mehr RAM hat?

4 Antworten

Nein RAM gibt dir nicht mehr FPS. Für mehr FPS brauchst du eine GPU im Zusammenspiel mit einer CPU

RollinGuy2314
Beitragsersteller

ok Danke, echt schade

Xearox  24.11.2021, 17:41

Falsch, wenn bei 4GB der RAM voll ist, bringt ein Upgrade auf 8GB etwas. Damit ist mehr Speicher verfügbar, und es muss nicht der extrem langsame Speicher auf der Festplatte genutzt werden.

Welche CPU hast du denn?

GPU ist ja eine 5700xt. Da sollte so schnell nichts laggen, aber wenn die CPU nicht schnell genug frames bereit stellt, wäre das der Knackpunkt

Wenn man ins Arbeitsspeicher Limit rennt, kann durchaus mehr Arbeitsspeicher mehr fps bringen. Bringt aber nur eben was, wenn der Speicher voll läuft.

Wie viel GB RAM hast du denn?