Hat man keinen ausfluss wenn man die pille nimmt?

2 Antworten

Doch, man hat trotzdem Ausfluss. Bei manchen mehr, bei anderen weniger, wie auch ohne Pille.

Natürlich. Der Ausfluss erfüllt eine natürliche Reinigungsfunktion der Scheide und zeigt, dass alles in Ordnung ist. Es kann dort ja nicht einfach staubtrocken sein. Meistens kann man im natürlichen Zyklus, z.B. um den Eisprung herum Veränderungen im Ausfluss beobachten - das bleibt dann natürlich aus weil man keinen Eisprung mehr hat. Aber Ausfluss in irgendeiner Form wird immer vorhanden sein.