Hat man in Österreich eigentlich auch einen Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Hey!

Nein, jedenfalls nicht direkt. In Österreich hat man für die Mittelstufe immer die Wahl zwischen Mittelschule und Gymnasium. Nach 9 Jahren hat man die Schulpflicht hinter sich und kann entweder in die Oberstufe (Gymnasium, HTL, Hak,...) oder eine Lehre/Ausbildung anfangen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)