Hat man in der Ausbildung, während Schulferien, Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn offiziell Ferien sind oder die Schule aus welchem Grund auch immer zu hat, musst du in den Betrieb. Es sei denn du nimmst dir Urlaub.

Nur als Info: Wenn du Urlaub nimmst, gilt das nicht für die Schule. Da musst du dann hin. Daher am besten in den Ferien nehmen, da hast du dann auch mal eine oder 2 Wochen am Stück Urlaub.

Hoffe das hilft dir

Gruß

REK

Wenn Schulferien sind, kannst Du natürlich nicht in der Schule sein, Ferien gelten in der Regel auch für Berufsschulen. Du bist dann im Betrieb und arbeitest dort oder Du nimmst Deinen Urlaub, das geht eben nur in den Ferien der Berufsschule!

Mein Sohn ist bereits Azubi und wird im August 18 Jahre jung und hat bereits ein Lehrjahr hinter sich. Macht dieses Jahr seine Zwischenprüfung. Mein Sohn arbeitet in einer Firma und nicht wie ich in einer behinderten Ausbildung. Die Firma wo mein Sohn lernt spricht von Urlaub. Wieso nannte man es noch Ferien und ich war über 18. Ist das gesondert?

Wenn grade keine Schule ist bist du in der Regel immer im Betrieb. Bedeutet in den Ferien arbeitest du die komplette Woche in deinem Betrieb. Das eignet sich dann um mal 1 Woche am Stück frei zu nehmen sonst reichts ja meist nur für ein langes Wochenende oder etwas dergleichen.

Wenn Schulferien sind sprich die schule zu hat musst du entweder in Betrieb normal arbeiten gehen oder in der Zeit Urlaub nehmen (wird von diesen 25 Tagen pro Jahr abgezogen).
Das wäre traumhaft wenn man während den schulferien (zb. Sommerferien) frei hätte! Nur leider spielts das nicht