Hat man in den 80er Jahren auch Baggy Hosen getragen?

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Nein, die Hosen waren unten immer schmal geschnitten.

Das lag daran, dass man aus den 1970er Jahren kam und von Schlaghosen bzw. Hosen mit weitem Schnitt am Schuh erstmal genug hatte.

Es gab lediglich die Marlene Dietrich Hose für Frauen und die war auch nicht wirklich modern.

ArniD  03.07.2024, 09:56

Nicht immer schmal. Die Karottenhosen und/oder Vanilla-Jeans waren locker sitzend. Aber keine Baggy Hosen, das stimmt!

ArniD  03.07.2024, 17:58
@CleverRemo

Ja, aber nicht schmal geschnitten, am Oberschenkel weit

Nein, das waren eher so die 90er & die frühen 2000er -----> also meine Jugendzeit :-). Ich rannte so selbst zwar nicht herum, kann mich aber an die Modetrends von damals sehr gut erinnern ... beliebt waren auch so silbrig glänzende Baggyjeans, das war so um 2002 dann sehr gefragt, die waren teilweise auch bestickt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das haben wir zum Glück nicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Baggy-Hosen wurden erst in den 90ern modern.

Bricoleur  03.07.2024, 09:54

Und zwar zuerst für die Knastnutten.