Hat man bei mehreren Bildschirmen weniger FPS?

3 Antworten

Wenn Du z.B in einem Game die Anzeige von einem FHD-Monitor aud 2 oder 3 solcher Bildschirme verteilen willst, hat freilich die Grafikkarte auch mehr Pixel zu berechnen.

1 x 1920 x 1080 Pixel sind halt weniger als deren 2 oder 3 mal.

Wenn du mit 2 oder 3 Spielen gleichzeitig spielst, also auf allen Bildschirmen zockst, dann sinken dadurch deine FPS weil die Grafikkarte nun mehr Pixel berechnen muss dank der mehreren Bildschirme.
Allerdings ist der Unterschied kaum bemerkbar bei ner Guten Grafikkarte.
Bei einer alten Grafikkarte kann das Schonmal daneben gehen

iTzRedexter  24.07.2017, 11:39

wenn du auf 2 oder 3 Bildschirmen gleichzeitig spielst*

Soweit ich weiß tut es das auch schon bei einem 2 Bildschirm. Aber auch nur merklich wenn der Pc nicht gut ist