Hat man bei der Wii bessere Grafik, wenn man einen HDMI Adapter verwendet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielst du derzeit mit dem Originalen Kabel?

Falls ja, so Lautet die Antwort: Ja.

Die Qualität ist etwas besser.

Allerdings gibt es auch eher billige HDMI-Apdapter, die unter 480p (massive) Probleme machen.

https://www.youtube.com/watch?v=awuU_c-zOtQ

Da werden ein paar Adapter vorgestellt, vielleicht ist da ja ein passender dabei für dich.

Vergiss aber nicht, dass das Signal selbst mit einem guten Adapter nicht wirklich vergleichbar ist mit heutigen Konsolen aufgrund der geringen Auflösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Windoofs10  15.07.2024, 09:13

Danke für den Stern :)

Naja der Unterschied zws. 480i und 480p ist ja jetzt nicht gewaltig. EDTV/HDTV kannst du aber in den Wii Einstellungen aktivieren. Ich mein das ist dann sogar 576p.