Kann ich für die Wii das Wii U Netzteil benutzen?
Der Stecker sah schon so aus, als würde er passen, aber bin mir nicht sicher, ob sie Spannung und Stromstärke passt.
Ich habe vor, mir eine gebrauchte, funktionierende Wii zu kaufen, und möchte auf ein fehlendes Netzteil vorbereitet sein.
Die Wii soll nur dazu dienen, um GameCube Spiele auf meine Wii U zu laden, weil das für mich die günstigste Methode ist, meine GameCube Spiele mehr oder weniger nativ in 480p mit meiner CaptureCard aufnehmen zu können. Mich stört einfach das Wabern, welches entsteht, wenn die mit der Wii die Spiele in 480i laufen.
480p akzeptiert mein Retrotink nicht, meine CaptureCard kann nur HDMI und die Wii, die ich momentan habe, darf ich nicht hacken.
2 Antworten
Passt garnicht. Ich habe beides, und Nintendo war schlau, zum Schutz sind die Stecker eben nicht gleich, der stecker vom Wii Netzteil passt nicht in die Wii U und das von der Wii U auch nicht in die Wii.
Hi,
ich würde das nicht empfehlen, da die Wii und die Wii U unterschiedliche Spannungen und Stromstärken benötigen. Es könnte zur Überlastung führen . Also schau lieber nach, dass du ein gleiches oder das Originale benutzt
Dann muss ich einfach beim Kauf einer gebrauchten Wii darauf achten, dass das Netzteil dabei ist.