Hat man als Patient im Krankenhaus die Möglichkeit, sich einen speziellen Kaffee zu wünschen, oder gibt es dort nur einen Standard Kaffee?
8 Antworten
Je nachdem, bist du Privatpatient, sieht das ggf. anders aus, aber als Kassenpatient gibt's nur eine gewisse Grundversorgung - und zu der gehört normaler Kaffee.
Viele Krankenhäuser haben aber heute trotzdem Kaffeeautomaten, an denen es auch Milchkaffee, Espresso und Co. gibt - meistens aber nur mit Aufpreis.
Mutwillig nicht, aber wenn es passiert, ist das in Ordnung. Klingt blöd, ist aber so.
Sich was zu brechen ist keine Erfahrung, die man mal gemacht haben muss. Ebensowenig, wie im Krankenhaus gelegen zu haben. Zumal du dir bei solchen Aktionen auch immensen Schäden zufügen kannst. Schaden, den du dann eventuell dein ganzes Leben mit dir rumtragen darfst. Nicht alles verheilt nämlich spurlos.
Wenn du also solche Gedanken hegst, such dir also bitte Hilfe. Sprich da also mal mit wem drüber, sei es mit Freunden, den Eltern oder besser noch deinem Hausarzt. Pass auf dich auf und ich wünsche dir alles Gute.
Ich habe sehr wenig Lebenserfahrung. Von daher habe ich gegen fast jegliche Erfahrung nichts einzuwenden, mit wenigen Ausnahmen. Von daher habe ich auch nichts gegen eine Erfahrung mit dem Krankenhaus und möchte gerne die Erfahrung eines gebrochenen Handgelenks machen.
Ich bin Kassenpatient und habe mit Krankenhaus (leider) wenig Erfahrung.
Eher glücklicherweise, so erstrebenswert ist das nicht, im Krankenhaus zu liegen.
Der Aufenthalt dort ist nicht erstrebenswert, da hast du recht. Aber die Erfahrung die man hinterher damit hat, die es erstrebenswert.
Nein, nicht wirklich. Das ist immerhin kein Abenteuer- oder Luxusurlaub. Und komfortabel ist es auch nicht. Vor allem aus Kassenpatient nicht.
Da wirst du dann nämlich im schlechtesten Fall mit bis zu 6 fremden Leuten auf ein Zimmer gequetscht, vor denen du dich dann erleichtern, waschen und pflegen lassen kannst.
Zudem gibt es da schnell mal Reibereien, weil jemand zu laut telefoniert, zu oft besucht wird, zu laut schnarcht ect. Und wenn es dann nur einen Fernseher für alle gibt's, wird es meistens richtig lustig.
Der Großteil ist also froh, wenn er wieder nach Hause darf - und will am liebsten nie wieder ins Krankenhaus müssen. Die Gewissheit da bleiben zu müssen, löst bei den meisten Tränen aus. Keine Spur also, von erstrebenswert...
nur normal, aber die meisten haben einen Getränkeautomat, wo du gegen Geld einen Aussuchen kannst,
manche haben auf ihrer Station in der Teeküche auch einen Vollautomaten stehen, wo du kostenlos zwischen ein paar Sorten wählen kannst.
als Privatpatient, kann es schon sein das du sogar direkt bestellen kannst, was du willst.
Ich bin Kassenpatient und hab mit Krankenhaus (leider) wenig Erfahrung.
wie gesagt manche haben in der Teeküche einen Vollautomaten wo du dich jeder Zeit bedienen kannst oder dann an so einem Automaten gegen Geld, ansonsten nur normaler
Ok danke dir für die hilfreiche Antwort.
Sei doch froh, dass du wenig Erfahrung hat😉... Nix, leider.
Wenig Lebenserfahrung zu haben, ist aber auch nicht schön. Genau das ist bei mir der Fall.
ich war auch noch nie als Patient in einem Krankenhaus, außer bei der Geburt, aber ich arbeite im Gesundheitswesen und da bin ich halt dementsprechend sehr oft in welchen.
aber keine Sorge die Erfahrung mit Krankenhäusern , kommt mit dem alter noch früh genug
Im Krankenhaus war ich in meinem Leben mindestens schon 4x, 3x davon stationär. Wirklich gravierendes wie ein Knochenbruch hatte ich bisher noch nicht, jedenfalls kein großer Knochen.
Das ändert nichts an meiner Aussage. Ich (37) war bisher nur bei meiner Geburt und bei der Geburt meines Sohnes selbst im KH und ich bin froh darüber, solltest du auch sein 😉.
vor allem auf die Lebenserfahrung , kann und würde ich liebend gerne verzichten, so wie fast jeder andere auch
Stimmt, Lebenserfahrung muss nicht immer schön sein.... Aber es gibt natürlich auch schöne Erfahrungen.
Bei Kaffee gibt es im Krankenhaus nur eine Sorte. Bei Tee gibt es dagegen mehrere Sorten: Pfefferminztee, Kamillentee, Früchtetee. Bei Kaffee kann man nur sagen, ob man Milch und Zucker haben möchte.
In grösseren Krankenhäusern gibt es meistens eine Cafeteria. Da kann man sich verschiedene Kaffeesorten bestellen und auch Kuchen, Eis, belegte Brötchen usw.
Wenn, dann gibt es Standard Aldi Kaffee, oder entkoffeiniert. Für mehr Luxus musst du dir einen Kaffee aus dem Automaten ziehen, kostet aber Geld.
Da bekommst du auch Espresso, Latte Macchiato oder Mokka....
Es gibt "nur" normalen Kaffee. In der Regel kannst du dann noch zwischen Kakao, Brühe, Tee, oder Milch entscheiden.
na so ein Blödsinn, niemanden sollte sich mutwillig verletzen