Hat man als alleinstehende Studentin Zeit für einen Hund?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 89%
ja 11%

8 Antworten

nein

Die allermeisten Studenten haben sicher keine Zeit.Das kann sicher frustrierend klingen, aber die harte Wahrheit ist besser als jetzt zu versuchen,Stahl per Hand zu biegen,um dir Hundehaltung als Studentin schönzureden.Warte lieber bis du mehr Zeit hast und finanziell stabil bist.

Kommt drauf an.

Ich habe es so gemacht, da ich nach dem Auszug festgestellt habe, dass ohne Hund bei mir nicht geht. Allerdings war ich halt auch so gut wie nie in der Uni und es war paarmal echt anstrengend und ohne Freunde (die was anderes studiert haben, ganz wichtig) wäre das nicht gegangen.

Das geht eigentlich nur bei Studiengängen (und Studierenden) die wenig Anwesenheitspflicht haben. Und auch sonst muss dir klar sein, dass es dann kein Auslandsjahr gibt, keine Studentenparties, eigentlich kein Studentenleben usw. Dann wäre da noch das Problem Wohnung. Hunde in WGs sind meist ein Problem, bei Mietwohnungen sind sie oft nicht erlaubt usw...

Dazu kommt das Thema Kosten. Normalerweise kann ein Student höchstens den Alltag, aber keine TA Kosten leisten. Bei wären die Eltern eingesprungen, falls da was gewesen wäre.

Und zuletzt wäre dann noch die Frage was nach dem Studium passiert. Was ist der angestrebte Job (und die Wahrscheinlichkeit den zu bekommen) und ist der hundeverträglich? Und was ist man bereit zu opfern wenn nicht?

nein

Realistisch nein. Man kann kaum sicherstellen, dass das Tier max. 4-5 Stunden alleine ist, wenn man teilweise kaum einen Einfluss auf die Vorlesungen hat

nein

Nein. Wirklich nicht. Als Student hat man einfach keine Zeit für einen Hund:/. Das wäre nicht schön für den Hund. Aber irgendwann kann der Traum sicher in Erfüllung gehen :)

nein

Nein. Zudem selbst wenn sollte man bedenken, man studiert nicht 10-15 Jahre sondern man arbeitet irgend wann und in den meisten Fällen Vollzeit ohne eine Chance den Hund mit zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.