Hat Lucifer Dämonen(Schwarze) oder Engelsflügel(Weiße)?

5 Antworten

Lucifer und Satan bzw. der Teufel sind für mich 2 verschiedene Wesen. Satan war einst einer der drei vertrautesten Engel von Gott, doch weil Satan Neid auf Gott empfand wurde er "aus dem himmlischen Reich verbannt". Satan ist der Teufel, "Herr der Unterwelt".

Lucifer ist "der größte Sünder", Lucifer der Lichtbringer. Jesus ist Lucifer, der "größte Sünder", der "Sünder der selbstlosen Nächstenliebe", der die Menschen ins Paradies und ins Licht führt. Der Erheller der Finsternis, der selbst Satan ins Licht führen will um ihn "zu erlösen". Der, der die "Wahrheit vor sich selbst stellt"; "Gott vor Satan" damit er Vergebung erfahren kann, denn Gott "kann nur wahre Liebe geben".

Ich glaube Lucifer hat "keine Flügel", Satan wird jedoch keine "Engelsflügel" mehr haben, da ihm das "himmlische Reich verwehrt wurde". Satan wird wahrscheinlich "schwarze Dämonenflügel" haben, jedoch zeigt er sich selten in seiner wahren Gestalt, ähnlich wie bei "Gott". Gott hat für mich "drei Gesichter", also frag mich nicht wie ich "es" beschreiben soll, oder ob "es Flügel hat". Liebe Grüße, ich hoffe du kannst etwas mit meiner persönlichen Vorstellung von "Lucifer" und "Satan" anfangen. ;P

Valentino148  07.07.2021, 13:31

Dann hast du anscheinend garkeine ahnung lucifer selbst ist der engel der vom himmel verbannt wurde und der oberste teufel ist

Da er ein gefallener Engel ist, waren seine Flügel bis zur Verbannung weiß. In der Hölle gab es keine.

Der hat keine Flügel mehr.
Lg

Zweihuhn
Beitragsersteller

Ja, die wurden aber abgeschnitten. Und meine Frage war, bevor er zur Erde kam hatte er ja noch Flügel. Also wollte ich wissen, ob er da Engels oder Dämonenflügel hatte.

Zweihuhn
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Das steht aber so im jeden Wiki, dass er mit seinen Dienern auf die Seite Satans gewechselt war.