Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke er hat sich inspirieren lassen, das ist in der heutigen Zeit standard. Zum Beispiel sind bei Palmen aus Plastik 2 auch mehrere Songs von anderen inspiriert.

Edit: Es kann auch sein, dass er sich irgendwelche Rechte gekauft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoldatDPK  16.07.2020, 12:21

So ein Schmarrn.

ixmix4  16.07.2020, 13:28
@SoldatDPK

War nur ne Vermutung, ich habe halt nicht so viel Ahnung von Beats. Danke für die Korrektur.

FancyClancy
Beitragsersteller

Wahrscheinlich hat er sich die Rechte gekauft bzw. Hoffe ich. Ansonsten wär das Lied schon sehr sehr sehr stark inspiriert...

Na klar, er hat in 4 Tagen das Lied genommen, sich den Beat von The Cratez ändern lassen und dann in Deutsch darauf gerappt.

Lost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Aggro Berlin aufgewachsen und bin Kontra K-Fan

FancyClancy
Beitragsersteller

Das Lied von Lil Wayne gabs schon im September auf Spotify...

Lost.

Das ist inspiriert. Klauen bedeutet jemand hat es genauso übernommen und das ohne Erlaubnis und offensichtlich. Manche Leute denken immer, dass etwas geklaut ist sobald es ähnlich klingt.

Heutzutage ist das normal, dass man sich inspirieren lässt. Schließlich kann man das Rad nicht immer neu erfinden. Es ist gar nicht möglich jedes Mal etwas zu bieten, das es noch nie gegeben hat.

Musik lebt davon neu verwendet und entwickelt zu werden. Musik wiederholt sich und verändert sich mit der Technik weiter. So ist das und so ist es auch gut.

Wichtig wär zu erwähnen, dass das hier kein Front ist. Ich kritisier dich also nicht. Nicht, dass du das falsch auffasst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres