Hat Kaugummi viel Kalorien?

8 Antworten

Kaugummis sind, Kalorientechnisch gesehen, zu vernachlässigen.

Nein Kaugummies haben so gut wie keine Kalorien.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Sorry ( soll nicht beleidigend sein ) - aber bei derlei Fragen zwingt sich mir die Gegenfrage auf, ob solche User noch alle Latten am Zaun haben.

Hinsichtlich Deines Alters, Körpergröße + Gewichtes liegt alleine Dein Grundbedarf (zur Aufrechterhaltung Deiiner Lebensfunktionen ) bei knapp 1500 kcal pro Tag? Welche Rolle sollten das die "zweieinhalb kcal" eines Kaugummis spielen?

Wenn Du abnehmen möchtest ernähre Dich ausgewogen / mit ausreichender Nahrungsmenge, verzichte weitestgehend auf Fastfood, Süßigkeiten - Chips & Co, sowie zuckerhaltige hochkalorische Getränke - und !! bewege Dich ausreichend, anstatt via irgendwelcher "Hungerdiäten" einen stetig wiederkehrenden Jojo-Effekt mit Frustattacken zu erleben!

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Wer nach Kcal bei Kaugummi fragt......da mache ich mir meine Gedanken, ohne es auszusprechen.

Du schreibst hier mehrfach, daß du abnehmen willst.....dann verrate uns doch mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht. Dann kann man dir auch gezielte Tipps und Ratschläge geben.