Hat jemand von euch schon schon selber eine kleine Beule aus dem Auto gemacht mit diesen Beulen-Entfernungkits?

4 Antworten

Also einen Harten Knick bekommst du damit nicht raus. Nur das was ganz weich ist. Ist der Lack gerissen, dann darfst du eh noch zum Lackierer. Des weiteren besteht die Möglichkeit sich einen sogenannten Frosch einzufangen. Das ist dann eine Springbeule die dadurch entsteht das das Material durch die Streckung überdehnt wird. Dann hast du quasi an einer Stelle zuviel Material wodurch die Oberflächenspannung weg ist. Passiert das, kannst du die Beule raus und rein drücken wie du willst. Bei sowas sind dann andere Maßnahmen nötig.

Ich persönlich halte von den DIY Kits für sowas gar nichts.

Ich kenne die kits nicht, aber ja schon x mal gemacht. Wenn die Beule keine harten Knicks(oder Knicke? Keine Ahnung) hat und recht großflächig ist reicht oftmals schon wenn man heißes Wasser drüber kippt und mit nem saugnapf dran zieht.. Ist aber wirklich nur eine Hartz IV Lösung und jede Werkstatt wird sich wahrscheinlich bepissen vor Lachen.

Nuggeler
Beitragsersteller

Ich meine an so kleine Beulen die wie kleine Krater aussehen, kommen zum Beispiel davon, wenn man mit der Ecke des Einkaufswagen gegen die Türe stösst oder so. In der Mitte sieht es dann leider schon eher nach einem 'harten' Knick aus..

resaone  27.04.2022, 02:33
@Nuggeler

Kannst es versuchen... Oder anders: ich würde es versuchen, denn verlieren kannst du nicht viel. Aber ob das klappt, keine Ahnung bei solchen kleinen Beulen. Ich musste immer die Parkrempler von meiner ex so entfernen, daher kenn ich was das angeht nur die großen Baustellen 🙃✌️

Ich habe es versucht. Schlussendlich ging nicht die Beule weg. Dafür jedoch der Autolack.

Nuggeler
Beitragsersteller

Saubere Arbeit! ;)

sowas bleibt bei mir drinn wenn der lack keinen schaden hat und die beule nicht rießig ist