Hat jemand von euch Erfahrungen von PTA Ausbildung?

2 Antworten

Hallo,

einen direkten Erfahrungsbericht kann ich dir nicht liefern.

Ich würde dir empfehlen, falls du Interesse am PTA-Beruf hast, dich an die PTA-Schule zu wenden. Oft machen solche Schulen auch einen Tag der offenen Tür und stellen sich vor, dort kommst du bestimmt mit Schülern in Kontakt, die dir etwas über die Ausbildung erzählen können.

Helloooo18
Beitragsersteller

Danke für die Info :)

Als Physikalisch-technischer Assistent ja. Gemeinhin ist aber Pharmazeutisch-technischer Assistent/in damit gemeint. Ein wenig weiß ich darüber, weil sich meine Tochter auch dafür interessiert hat. Was genau willst du wissen.

Helloooo18
Beitragsersteller

Was man da so grob macht oder die Prüfungen ob die schwer sind etc. oder was man dann für eine Möglichkeit hat nach der Ausbildung sich weiter zubilden

Zakalwe  22.11.2021, 06:36
@Helloooo18

Ich glaube, einfach ist es nicht. Ist halt viel Chemie und Pflanzenkunde. Wie sumsehummel schon geschrieben hat, gibt es normalerweise Tage der offenen Tür an den Schulen. War da mit meiner Tochter auch vor zwei Jahren an der Kerschensteinerschule in Stuttgart. Es gibt normalerweise auch Probetage, an denen man eine kurze Einführung erhält und z.B. eine Salbe oder Ähnliches selbst herstellen darf. Den hat meine Tochter an der Privatschule Dr. Flad in Stuttgart gemacht. Hat sich aber dann doch für eine andere Ausbildung entschieden.