Hat jemand. Tipps wie man in der. Oberstufe sich in englisch verbessert?

2 Antworten

Was sich bei mir als extrem wirksam erwiesen hat ist, all meine Lieblingsserien und Filme auf Englisch zu schauen. Je nach Film oder Serie kannst du auch deutsche Untertitel mit dazu nehmen, aber eig sollte es meist auch ohne gehen. Du wirst unterbewusst ein viel besseres Gefühl für den englischen Satzbau bekommen und deinen Wortschatz enorm vergrößern, am Anfang mag es schwer wirken dem Geschehen zu folgen und gewisse Dinge zu verstehen, aber mit der Zeit merkst du kaum noch, dass du da gerade auf englisch statt deutsch schaust. Ich kann dahingehend alle Crime-Serien wie Criminal Minds, The Mentalist, Castle und co empfehlen... allesamt interessant anzuschauen und sehr verständlich auch auf englisch... das sind aber nur Beispiele, kannst du natürlich mit all denen machen die du selber schaust

Also ich gucke seit einiger Zeit fast alles auf Youtube auf Englisch, 2 Noten besser quasi ohne Arbeit jetzt