Hat jemand Tipps für eine gute Friseursoftware / Salonsoftware?

11 Antworten

Hi, wir verwenden schon seit Jahren Cappuccino als Kassensystem für unseren Salon. Das ist eine ganz einfache, super leicht bedienbare Kassensoftware, kann sogar meine Chefin bedienen - grins, wäre auch so, dass das Finanzamt nicht meckert. Kannst du hier kostenlos downloaden http://www.gerhardrehn.de/friseur-management-software/ Und ist außerdem sauschnell.

Hallo Fermesita,

eine gute Software für Ihren Salon zu finden ist immer noch schwierig. An dieser Stelle möchte ich gerne Salonized vorstellen.

Salonized beinhaltet einen übersichtlichen Kalender und ein Online-Buchungs-Widget wodurch Ihre Kunden über Ihre eigene Website Termine bei Ihnen machen können.

Ein Gutscheinsystem ist auch integriert das Ihnen genau sagt, wieviel eines Gutscheines schon genutzt ist und wieviel dementsprechend noch gutgeschrieben ist.

Weiterhin haben wir eine Erweiterung mit Mailchimp, womit Sie ganz einfach Ihre eigenen Newsletter erstellen und kostenlos bis zu 2000 Emails pro Monat an Ihre Kunden verschicken können. Außerdem erhalten Ihre Kunden (wenn Sie das möchten) automatisch eine Terminbestätigung, eine Terminerinnerung und eine Geburtstagsnachricht per Email (natürlich auch kostenlos).

Dies sind nur einige wenige unserer Funktionen. Unsere Preise können Sie auf unserer Website finden.

Dort können Sie die Software 14 Tage kostenlos testen, ohne dass Sie an etwas gebunden sind.

Außerdem bieten wir einen kostenlosen telefonischen Rundgang durch das System an um Ihnen all unsere Funktionen zu erklären.

Außerdem ist unser System GDPdU-konform, Sie können alle Daten zu welchem Zeitpunkt auch immer exportieren und Sie können immer und überall auf Ihre Daten zugreifen, da Salonized über Ihren Browser läuft.

Ich hoffe ich konnte Sie ausreichend informieren.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich gern kontaktieren unter: hannah@salonized.com

Liebe Grüße,

Hannah Sauer

Ist zwar ein alter Thread aber hier mal ein Tipp aus aktuellem Anlass (Kassennachschau mit anschließender Betriebsprüfung):

Passt auf bei Online-Kassensoftware. Die entspricht nur den GoBD wenn die Daten beim Anbieter verschlüsselt gespeichert sind.

Wenn man den Vertrag kündigt hat man keinen Zugriff mehr und bekommt die gespeicherten Daten als lesbare Textdatei. Die Daten sind dann manipulierbar und nicht mehr GoBD konform.

Das gleiche gilt bei Mietsoftware. Da gibt es zum Glück einige Hersteller, die die Software nach Ablauf des Vertrages zum Lesen und Verwalten der verschlüsselten Daten zur Verfügung stellen.

Also: Augen auf beim Softwarekauf. Immer auch an das Ende oder Wechsel eines Vertrages denken, sonst gerät man in eine nie endende Abhängigkeit.

Da die gesetzliche Frist zur Aufbewahrung auch bei digitalen Daten 10 Jahre beträgt (GobD konform versteht sich), würde ich nur Software nehmen wo ich selbst über meine Daten bestimmen kann. Am besten eine, die Offline auf dem eigenen PC läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus!

Ist Stylexa wirklich kostenlos? Früher wollte ich mich dort anmelden aber die wollten nach einem kostenlosen Probemonat eine Gebühr haben. Jetzt kann ich nicht mehr sehen, dass es was kosten soll. Bist du dort angemeldet, Alicante? Wenn ja, kannst du bestätigen, dass es wirklich komplett kostenlos ist? Wenn ja, melde ich mich nämlich auch gleich mal an.

AlicanteDeLante  18.12.2013, 16:21

Also ich bin jetzt seit ungefähr 3 Monaten dort angemeldet und ich habe nirgendwo gesehen, dass es was kostet noch etwas bezahlt. Du scheinst da etwas zu verwechseln, habe ich das Gefühl ;-)

Zur Zeit gibt es nur eine professionelle Lösung, die auch bezahlbar ist (ab 599,- €). SALOBASE der Firma schmitzit (www.schmitzit.de) Vorteil: einfach zu bedienen, funktional ausgereift, bezahlbar, GDPdU Schnittstelle (muss drin sein).

Es gibt natürlich auch andere Lösungen wie ECS oder ComCash, die sind aber viel zu teuer. Die günstigeren Produkte haben dann eben nicht de Funktionalität oder sind schlichtweg nicht gut zu bedienen oder zu kompliziert.

Wir arbeiten seit einiger Zeit damit und sind sehr zufrieden. Support ist auch Super. Hast du auch nicht überall.

Gruß

salonknecht  11.04.2017, 14:28

Und das Design stört euch nicht? Da tun mir ja die Augen weh. xd