Hat jemand Tipps für diese Zeichnung?

1 Antwort

In Sachen „Perspektive” hast du noch viel zu lernen. Wege, die auf den Betrachter zulaufen, müssen nach unten hin deutlich breiter werden. Bäume, Büche o.ä. am Wegesrand, die senkrecht wachsen, sollten auch senkrecht stehen und nicht aussehen, als hätte sie jemand abgesägt.

Was diese Teile in der Landschaft darstellen sollen, ist mir nicht ganz klar. Falls es Grabsteine sein sollen und falls sie annähernd gleichgroß sein sollen, müssten sie unteren und damit im Vordergrund befindlichen deutlich größer sein und nach hinten (oben) immer kleiner werden.

Saubereres Schraffieren wäre auch gut.

Bild zum Beitrag

Ganz auf die Schnelle ein paar der Punkte ...

 - (Kunst, Zeichnung, Bleistift)

NeleYolo
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber du könntest höflicher sein. Ich meine Jeder hat mal angefangen. Und ich weiß nicht ob es so unhöflich von dir rüber kommen sollte aber an diesem Punkt hast DU noch viel zu lernen. Aber danke trotzdem

ObiwantsKenobi  07.09.2024, 23:12
@NeleYolo

Was war daran bitte unhöflich? Die Person hat sich die Zeit genommen dir zu helfen und gibt dir einfach nur Tipps und Kritik wonach DU gefragt hast

PaterAlfonso  07.09.2024, 23:21
@NeleYolo

Ich könnte höflicher sein? Sag mal SPINNST DU KOMPLETT? Du hast gerade von einem studierten ehemaligen Kunstlehrer einige Tipps samt Beispielillustration erhalten, was ja einiges an Zeit kostet und ich hätte höflicher sein können?

Auf deinen beschissenen Dank pfeife ich, Freund Blase. Und jetzt weißt du, wie eine unhöfliche Antwort bei mir aussieht.

NeleYolo
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Du bist ja richtig leicht zu provozieren. Hätte ich von einem Kunstlehrer nicht erwartet. Ich möchte nicht wissen wie sie ihre Schüler zusammen geschrien haben, und wen sie mein Danke nicht wollen, dann ist es ihr Problem

PaterAlfonso  08.09.2024, 10:03
@NeleYolo

Meine Schüler mussten mich nie so erleben, denn das waren normale Menschen und keine solchen verzogenen Witzfiguren wie du.