Hat jemand nen künstlichen Weihnachtsbaum?

10 Antworten

Also wenn dann würde ich nur einen künstlichen kaufen. bäume zu töten nur um die dann für ein paar tage in die bude zu stellen finde ich krank!

Jaaaaaaaa ich habe einen künstlichen Weihnachstbaum. Und bevor jemand meckert, ich bin allergisch auf Tannennadeln, deshalb haben wir den angeschafft. Aber ich bin vollends zufrieden damit. Nadelt nicht, ich muss mich nicht um die Entsorgung kümmern, sieht gar nicht sooooooooo schlecht aus.

Den Gedankengang hatte ich auch mal, also man muss ja mittlerweilse schon 30€ für einen echten Baum hinlegen. Gute künstliche Weihnachtsbäume gibt es schon für 200€ - da hat man also nach sehr wenigen Jahren die Kosten raus.

Ich finde künstliche Bäume super praktisch, die kann man locker 10 Jahre benutzen. Schau doch mal auf künstlicherweihnachtsbaum.com/christbaum-tests/ - da gibt es Testberichte mit Videos :)

habe einen seit 3 jahren und ich finds gut. lasse immer gleich die lichterkette dran und muss dann nur noch den rest schmücken. vorher die äste auseinander biegen und fertsch....hab glaub ich 15 euro bezahl bei ebay. der ist 180 cm. gut, es riecht nicht nach tanne,oder sonstigen nadelbäumen, aber ich hab auch keine nervigen nadeln rumliegen. und ich hab auch keinen baum gekillt...

nen echten oder gar keinen! Am besten im Topf und dann raus pflanzen.

Sadie  04.11.2009, 20:38

Geht aber nur mit ziemlich kleinen Tannen!