Hat jemand mit EBLD Schweiz Strom GmbH schon Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren...

17 Antworten

Erhielt tel. Angebot, wollte Unterlagen/Vertragsbedingungen schriftlich. Hatte aber leider zu viele Daten preisgegeben. Unterlagen kamen nie. Nach 4 Wochen sicherheitshalber Interesse widerrufen. Dann kam Schreiben dass mein Altvertrag bereits gekündigt wäre, ich fiele bei Rücktritt in Grundversorgertarif und müsste mich selbst kümmern. Habe deren Hotline dann flott gemacht dass kein Auftrag vorliege etc. "geht uns nichts an...." nicht locker gelassen, mit Klage gedroht:"ausnahmsweise kümmern wir uns und fragen bei Ihrem bisherigen Lieferant nach ob, wie, was,..". Mail bekommen (mit ausgeixten Kontaktinfos) dass Kündigungsfrist nicht gewahrt wurde und somit nicht gekündigt wurde. Wohl Glück gehabt ;-)) Eine Woche später kam nun dieses o. g. Schreiben nochmals ??? Sonst nichts gehört, gesehen,.. ich lasse die Finger davon und bleibe bis auf weiteres bei KleinerRacker.de

Hallo Zusammen! Habe zum 1 Januar meinen bisherigen Stromvertrag gekündigt und bin zu EBLD Schweiz Strom gewechselt. Der Strom wird angeblich aus 100% Wasserkraft aus Kraftwerken am Hochrhein gewonnen. Dies ist grundsätzlich eine feine Sache, da Arbeitsplätze in der Hochrheinregion, wo ich herkomme, gesichert werden und zusätzlich die Umwelt geschont wird. Die meisten Stromanbieter bieten eienen Strommix an, in dem eben auch ein Teil Atomstrom enthalten ist. Die EBLD ist natürlich eine Tochter eines viel grösseren Konzerns der auch auf andere Weise Strom Produziert, aber sehr bedacht auf erneuerbare Energien ist. So betreibt die AEW, zu der die EBLD gehört über zwanzig Wasserkraftwerke in der ganzen Schweiz und so eben auch am Hochrhein. Nun noch zu einem nicht so schönen Thema: seit meinem Wechsel habe ich genau 1 e- mail von EBLD Schweiz Strom bekommen obwohl ich schon mehrmals angefragt habe bezgl. meinenes Vertrages. Bis heute, Ende Februar habe ich noch immer nichts gehört. Kundenkontakt ist eher schlecht zu bewerten, bis jetzt jedenfalls. Ich habe wirklich lange nachgeforscht, bis ich diesen Anbieter ausgewählt habe und Hoffe das ich doch noch zufrieden werde mit meiner Entscheidung vielleicht haben Andere gute Erfahrungen gemacht. Würde auch gerne andere Meinungen hören bis dann

franki33333  20.10.2021, 10:20

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit die sem Anbieter für unsere private Stromversorgung. Für unseren Betrieb im gewerblichen haben wir den Anbieter http://netpowersafe.ch in der Schweiz.

Dank Schweizstrom habe ich eine Einsparung von EUR 50.-. Vorher hatte ich Graustrom und nun beziehe ich reine ökologischer Strom aus den Schweizer Alpen. Zur Begrüssung habe ich ein Fondueset erhalten. Der Kundendienst ist nett und zuvorkommend. Schweizstrom besitzt in Deutschland in diverse Windanlagen. Zuerst war ich erstaunt, weil es sich um ein sehr junges Unternehmen handelt. Die Muttergesellschaft besteht seit 1898, was mich nebst dem reinen Ökoprodukt nich klarer Zusammensetzung und Herkunft absolut überzeugt hat.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schweizstrom gemacht. Garantiertes ökologisches Stromprodukt mit 100% Schweizer Wasserkraft. Der Kundenservice ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt leider zu wenig seriöse Ökostromanbieter in Deutschland, aus diesem Grund habe ich mich für Schweizstrom entschieden. Die schlechten Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Anbieter hat ja bekanntlich unzufriedene Kunden

Ich haben in den letzten Jahren meinen Stromlieferanten über Vergleichsportale gewechselt. Nun hab ich festgestellt, das es noch kaum eine relevante Einsparung gibt. Diese Erkenntnisse habe ich nach einem Besuch eines Schweizstrom Aussendienstmitarbeiter getroffen, da wir die Vergleichsportalpreise verglichen haben. Ich hab ein preislich vergleichbares Stromprodukt bei Schweizstrom gefunden. Der Wechsel wurde innerhalb von wenigen Tagen nach der Unterzeichnung des Auftragsformulars mir mit der Vertragsbestätigung zugesandt. Da ich meine Hausbank gewechselt habe, rief ich den Kundendienst an. Ich war begeistert, von der freundlichen und zuvorkommenden Beratung. So fühlt man sich als Kundin wohl und sicher. Kompliment an Schweizstrom, da hat man nicht das Gefühl einer Massenabfertigung.