Hat jemand lustige beinamen?

2 Antworten

Deutsch und Englisch? Griechische Namen wären da weitaus passender. Was haben die griechischen Götter in deutsch- und englischsprachigen Ländern zu suchen?

Wenn du zu viele Figuren hast, dann reduziere sie. Du brauchst nicht 100 Figuren die alle dasselbe machen. Es ist besser wenige Figuren mit klar abgegrenzten Rollen in einer Geschichte zu haben, vor allem wenn du die Rollen miteinander auf eine Figur reduzieren kannst.

Du brauchst zum Beispiel nicht den grimmigen Wirt UND den geheimnisvollen Informationshändler. Der Wirt kann als Nebenverdienst Informationen verkaufen und du sparst dir eine Figur die die Geschichte nur überladen würde.

Und wenn Jimmy der Tisch nicht der einzige Spitzname ist den du dafür erfunden hast, hast du vermutlich bereits genug solcher Figuren.

WolfBlood6
Beitragsersteller

Ich habe bis jetzt 6 Personen und nur 2 Namen. Und das ganze spielt in Aspen daher sind englische Namen passend. Und die Götter sind ja nicht in den Ländern die Boten sind Sterblichen die einen Packt mit ihnen geschlossen haben und fast nur auf der Erde arbeiten.

Andrastor  05.05.2023, 09:52
@WolfBlood6

Und brauchst du die 6 Figuren? Kann die Geschichte nicht weiter gehen wenn du sie nicht alle namentlich erwähnst? Wenn die Geschichte auch so weiter gehen kann, brauchen sie keine Namen.

Als Beispiel: In "Harry Potter" werden auch nie die Namen all seiner Mitschüler/innen erwähnt. Noch nicht einmal die seiner Klasse. Auch ihre genaue Anzahl nicht. Es ist für die Geschichte einfach nicht nötig.

Aber okay, ich gebe etwas Inspiration:

  • Threedogface/Dreihundefresse - Weil er von Cerberus gebissen worden ist.
  • Stud/Hengst - Weil er als entfernter Nachkomme von Pan einen Pferde-Penis hat.
  • Moira - Weil sie in einen heftigen Streit mit den Moiren geraten ist da die die Nachrichten die sie bringt, immer bereits kennen und sie nicht einsehen kann warum sie überhaupt noch Nachrichten an die Moiren übermitteln soll.
  • Fischbait/Fischköder oder nur Fish/Fisch - Ist ins Wasser gefallen und musste von Poseidon oder Charon wieder heraus gefischt werden.
  • Loverboy/Lovergirl - Hat einmal 2 Tage gebraucht um eine Botschaft an Aphrodite zu überbringen, kam schwer traumatisiert zurück und weigert sich darüber zu sprechen.
  • Corny/Fülli - Weil er/sie aus versehen das Füllhorn (engl.: cornucopia) von Demeter verschüttet hat.
  • Hephi - Weil Zeus einmal einen seiner Blitze hat fallen lassen und diese/r Bote/in aus Reflex den Blitz gefangen hat und dadurch ordendlich elektrisiert worden ist. Da neben Zeus nur Hephaistos es wagt diese Blitze anzufassen, der Name Hephi.

Ich denke wenn du schon Spitznamen und griechische Götter nimmst, sollten die Spitznamen auch etwas mit den Göttern zu tun haben und nicht von Banalitäten kommen.

WolfBlood6
Beitragsersteller
@Andrastor

Das ist eine Gruppe, ein Freundeskreis. Das besondere an dennen ist, dass die anderen Boten eigentlich immer für sich bleiben und die in Aspen halt eine Bar haben.Die Bar wird von einem Boten betrieben und ist nur für andere Boten. Deshalb find eich es wichtig die namentlich zu nennen.

WolfBlood6
Beitragsersteller
@Andrastor

Und die Boten sind nicht nur dar um Nachrichten zu überbringen. Die Götter haben die Fähigkeit verloren die Welt der Sterblichen zu betreten und deshalb kümmern sich die Boten darum. Sie fangen Seelen aus dem Tartarus wieder ein, sie verteidigen die Menschen vor Mythogischen Kreaturen, sie haben den Menschen früher Träume und Inspirationen geschickt.. Sie halten die Welt halt im Gleichgewicht weil die Götter das nicht mehr können.

Andrastor  05.05.2023, 10:31
@WolfBlood6

Wenn du nicht in der Lage bist die Namen und ihre Hintergrundgeschichten die ich dir oben als Inspiration genannt habe so umzuschreiben, dass sie besser für dein Setting passen, solltest du entweder das Schreiben sein lassen oder noch viel mehr üben bevor du dich an eine lange Geschichte wagst.

Und die Götter unfähig zu machen, ist keine gute Idee. Das kommt mit ziemlicher Sicherheit bei Leser/innen nicht gut an.

Ein Freundeskreis ist schön und gut, aber wenn die Figuren keinen Wert bzw keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben, sind sie und ihre Anzahl irrelevant und nur leeres Geschreibsel um Seiten zu füllen.

Du darfst nie vergessen, dass die Figuren ein Werkzeug sind um die Geschichte zu erzählen. Das bedeutet wenn sie nichts zur Geschichte beitragen, sind sie unnötiger Ballast.

Du darfst nie den Fehler machen die Geschichte als Werkzeug zu nehmen die Figuren zu präsentieren, denn dabei kommt nur Schrott heraus.

WolfBlood6
Beitragsersteller
@Andrastor

1. Ich bin durchaus dazu in der Lage ich wollte nur nochmal klarstellen das die Boten nicht nur Nachrichten übertragen.

2. Das die Götter immer mehr macht verlieren hat schon ihren Sinn. Sie haben einen Verräter in ihren Reihen der seine eigenen Pläne mit der Sterblichenwelt hat und der dafür verantwortlich ist.

3. Die Personen sind durchaus Wichtig und haben durchaus einfluss auf die Geschichte. Sonst würde ich mich nicht mit ihren Namen aufhalten.

4. Selbst wenn sie nicht wirklich etwas beitragen sollten, was nicht der Fall ist, dürfen sie ja trozdem Namen und Persönlichkeiten bekommen. Nebempersonen sind wichtig.

5. Du scheinst zu glauben, dass ich ein dummes 10 Jahre altes Kind bin, dass gar nichts weiß.. Ich lese in der Woche MINDESTENS ein Buch ich weiß wie eine Handlung aufgebaut sein muss und wie man verschiedene Personen präsentiert.

Andrastor  05.05.2023, 11:06
@WolfBlood6
  1. Wofür? Ich habe dir Inspirationen und Namen geliefert.
  2. Wenn das Hades ist, setz dich in eine Ecke und schreibe 100 mal "Ich soll nicht sterotypisch schreiben" auf einen Zettel. Handschriftlich.
Du scheinst zu glauben, dass ich ein dummes 10 Jahre altes Kind bin,

Wie du hier reagierst, wirkt genau danach. Ja. Und auch dieser Beitrag von dir trägt nicht dazu bei ein anderes Bild von dir zu erschaffen.

Solche Dinge wie sich Spitznamen auszudenken, ist kein Problem. Das ist eine Morgenroutine-Kreativübung für Autoren/innen. Das schüttelt man sich aus dem Ärmel wie ich mit meinen Vorschlägen. Ich hätte noch viel mehr, aber ich wollte dir nur Inspiration liefern, damit du auf eigene Ideen kommst.

Nebenfiguren (nicht "Nebenpersonen") sind nicht wichtig. Es gibt ganze Bücher die nur eine einzige Figur darstellen. Und etwas zu lesen und etwas zu schreiben, sind zwei extrem verschiedene Dinge. Du wirst auch kein guter Schauspieler nur weil du viele Filme siehst.

WolfBlood6
Beitragsersteller
@Andrastor

Weißt du was? Ich habe kein bock mehr auf diese Unterhaltung. Glaube von mir aus was du willst.

Andrastor  05.05.2023, 13:00
@WolfBlood6

Kritikunfähigkeit wird dich nie ein/e gute/r Autor/in werden lassen.

D3rBaecka  06.05.2023, 00:47
@Andrastor
Threedogface/Dreihundefresse - Weil er von Cerberus gebissen worden ist.

Ich bezweifle, dass er danach noch als Bote arbeitet...

Andrastor  06.05.2023, 10:51
@D3rBaecka

Muss ja nicht vom erwachsenen Cherberus gewesen sein. Der war auch mal ein Welpe.

Turnbeutelverlierer....weil er manchmal unterwegs etwas verloren hat und schon in der Schule früher dadurch auffiel. Kurzform: Tubeve